Wintertraining 2014/2015

Wintertraining 2014/2015

Wie schon die Jahre zuvor, haben wir uns auch in diesem Winterhalbjahr dazu entschlossen, uns mit Indoorcycling fit zu halten oder besser gesagt die antrainierte Form einigermaßen beizubehalten.

Nachdem wir die Outdoorsaison mit einer tollen Abschlusstour über die 3-Kaiserberge beendet hatten, stiegen wir nach nur drei Wochen Pause Anfang November ins Wintertraining ein. Im Ebersbacher Fitnessstudio “New Life” brachten uns abwechselnd die beiden Trainer Tobi und Olrik an insgesamt 18 Trainingseinheiten bis Ende März ganz schön ins Schwitzen. Das Training fand immer Mittwochabends um 19.30 Uhr statt. Die Spinningeinheiten dauerten in der Regel 60 Minuten und forderten einem alles ab. So dass man sich das anschließende Entspannen in der Sauna oder mit einem Abschlussbier an der Bar redlich verdient hatte. An einigen Terminen bestand das Training nicht nur aus stupiden Fahrrad fahren, sondern war eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen, was bei allen Teilnehmern sehr gut ankam.

 

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an unsere beiden Trainer, sowie an das gesamte Team des Fitnessstudios “New Life”, bei denen wir uns immer sehr wohlfühlten und wir hoffen, dass die nächste Wintersaison genauso gut werden wird.

Aufgrund der schlechten Wetterlage starten wir mit den üblichen Mittwochsausfahrten durch den Schurwald erst in der zweiten Aprilwoche.

Treffpunkt: Jägerhaus bei Büchenbronn
Uhrzeit: 18.00 Uhr