Jahresbericht der Sängergruppe 2007

Jahresbericht der Sängergruppe für das Jahr 2007

Nach den Weihnachtsferien fingen wir wieder pünktlich mit den Proben an. Es läuft alles sehr gut und wir sind auch sehr motiviert. Es macht Freude wie Ingrid Güthle und Ludmila Dolgopolova die Probenabende gestalten. Bald schon wurden die Lieder für unseren ersten “Auftritt” im neuen Jahr geprobt, dieser war am Abend des 30. April zur Aufstellung des Maibaums.

Der Kulturkreis Ebersbach veranstaltete am 15. September 2007 einen Ebersbacher Abend, zu dem wir engagiert wurden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen “Lieder der Heimat” von Friedrich Sucher, Johannes Brahms und Franz Schubert. Wir konnten auf Chorsätze zurückgreifen, die wir schon bei unserem langjährigen Dirigenten Helmut Bodmer gelernt harten und die nun wieder aufgefrischt wurden. Natürlich waren auch einige Lieder dabei, die uns Ingerid “beigebracht” hat und die von Frau Ludmila auf dem Klavier begleitet wurden. Durch verschiedene “Aushilfssänger” konnte sogar ein Männerchor zusammengestellt werden. Von Seiten des Publikums bekamen wir viel Lob und Anerkennung. Schade war, dass von Vereinsseite niemand anwesend war.

Von der Stadt Ebersbach erhielten wir eine Einladung zur gesanglichen Gestaltung des Blumenschmuckwettbewerbs am 24. 11.2007. Hierbei konnten wir mit unserer Leistung auch gut punkten.

Unser letzter Auftritt des Jahres war zur Weihnachtsfeier des Vereins am 9.12.2007 im Kleintierzüchterheim.

Das Jahr 2007 war sehr arbeitsaufwändig mit vielen Proben. Aber das Singen bei Ingrid mit Unterstützung von Ludmila macht uns allen viel Freude.
Bedanken möchten wir uns für den Zuschuss zu unseren Hals- und Einstecktüchern. Wir haben die Farben gelb und grün ausgewählt, dann können wir bei Konzerten außerhalb des Vereins erkennbar als “Chor des Radfahrervereins Immergrün” auftreten.
Nun soll ja unser Probenraum erweitert werden. Nach dieser Renovierung brauchen wir dringend einen neuen Notenschrank.

16.02.2008 Ruth Mayer