Osterbasteln: Rückblick der RVI Jugendgruppe 2023

RVI Jugendgruppe – Osterbasteln Rückblick

Am vergangenen Sonntag, den 26.03.2023, trafen sich 15 Kinder voller Vorfreude auf das Osterbasteln im Dorfgemeinschaftshaus in Büchenbronn. Schnell wurden die Plätze eingenommen und gespannt gewartet, was gebastelt werden soll. Im Voraus wurden von den Kindern bereits fleißig leere Klopapierrollen gesammelt. Aus diesen wurden einmal ein Huhn und zum anderen ein Osterhase gebastelt. Angefangen haben die Kinder mit dem Huhn. Tina A. erklärte allen, wie das Huhn aus Schablonen und verschiedenen Zubehören, entstehen soll. Fleißig machten sich alle Kinder an die Arbeit. Die Kinder durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und schmückten ihre Hühner zum Schluss mit bunten Federn. Unterstützt wurden sie dabei von Tina A., Tina H., Steffen und einigen Eltern. Als nächstes wurde aus den leeren Klopapierrollen ein Osterhase gebastelt. Wieder wurde allen kurz gezeigt, welche Materialien dazu verwendet werden sollten und schon begann die Bastelei. Es entstanden an diesem Nachmittag wunderschöne, kreative und farbenfrohe Hühner und Osterhasen. Alle Kinder waren sehr begeistert. Zum Schluss hieß es dann noch seinen Bastelplatz aufräumen und die Kunstwerke durften zu einem Fotoshooting.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele Kinder kamen und es ihnen auch so viel Spaß gemacht hat.

Carmen und Tina mit Betreuern

Ausblick RVI Jugendgruppe

Am Sonntag, den 30.04.2023, findet die nächste Aktivität der RVI Jugendgruppe statt. Wir werden bei schönem Wetter Minigolf spielen gehen. Sollte es an dem Tag schlechtes Wetter sein, dann werden wir Kegeln oder Bowling spielen gehen. Genauere Informationen werden wir im Ebersbacher Stadtblatt und auf unserer Homepagebekannt geben.