Gelungener Auftakt Laufgruppe “RVI Runners”

Am Dienstag 15.09.2020 war es endlich soweit. Der Startschuss für das neue Lauftraining beim RVI ist gefallen. Die Resonanz war sehr erfreulich. Zahlreiche Laufeinsteiger, Wiedereinsteiger und erfahrene Läuferinnen und Läufer konnten um 18:30 Uhr im Strutstadion begrüßt werden.

Elke Maschkiwitz und Hardy Strecker führten durch ein abwechslungsreiches Programm. Nach dem Aufwärmspiel und einigen Lauftechnikübungen wurde die Gruppe in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt. Für die Laufeinsteiger begann die erste Laufeinheit mit 9 x 2 Minuten joggen und 1 Minute gehen im Wechsel. In den nächsten Wochen werden die Laufphasen kontinuierlich gesteigert und die Gehphasen verkürzt. Die fortgeschrittenen Läuferinnen und Läufer konnten sich in 2er Teams beim Staffellauf auspowern. Abgerundet wurde die erste Trainingseinheit mit ausgiebigen Dehnübungen.

Ab sofort findet jeden Dienstag um 18:30 Uhr das Lauftraining im Strutstadion statt. Hierbei kommen Spiele, Kräftigungs-, Stabilisations- sowie Koordinationsübungen und Beweglichkeitsübungen zur Verbesserung des Laufstils nicht zu kurz. Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr wird in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Längen und auf abwechslungsreichen Strecken gelaufen.

Das Lauftraining findet unter Einhaltung der geltenden Vorschriften statt.

Wer gerne das Lauftraining mit den RVI RUNNERS testen möchte, ist herzlich willkommen. Da wir donnerstags den Waldlauf von unterschiedlichen Treffpunkten aus starten, ist eine Anmeldung für Neueinsteiger erforderlich.

Infos und Anmeldung:
Elke Maschkiwitz 0172 / 7444733, elke.maschkiwitz@gmail.com
Hardy Strecker 0171 / 3184196, hartmut.strecker@gmx.de