Bericht zur MTB Abschlussfahrt am 03. Oktober 2019

wie jedes Jahr starteten wir am Tag der deutschen Einheit, um 10:00 Uhr, am bekannten Bänkle in Nassach mit 16 motivierten Endurofans um die drei Kaiserberge zu bezwingen.
Mit ausreichend Verpflegung im Gepäck fuhren wir Richtung Wäschenbeuren um von dort den Hohenstaufen zu bewältigen.
Oben angekommen trennten wir uns in Gruppe A und Gruppe B, so konnte jeder selber aussuchen ob es bei einer kleinen, oder der großen Runde bleibt.
Gruppe A fuhr auf dem Bergkamm weiter Richtung Rechberg, Gruppe B trat den Heimweg an um das Abendessen vorzubereiten.
Nachdem sich Gruppe A auf dem Rechtberg gesammelt hatte, fuhren wir gemeinsam zum Schützenhaus „Rechberg e.V.“ um neben einer Stärkung eine kleine Pause vom sonnigen, aber doch frischen Herbstwetter zu machen.
Als alle Finger wieder aufgewärmt waren, radelten wir gemeinsam auf direktem Weg zum höchsten der „Drei Kaiserberge“, dem Stuifen (757 m üNN) weiter.
Von dort aus führte uns ein technisch anspruchsvoller Trail direkt in den Waldstätter Flowtrail. Hier konnten wir unsere technischen Fähigkeiten voll ausleben. Nachdem wir uns vollzählig und gesund im Tal wiederfanden, zog uns der Hunger über Waldstätten in Richtung Wäschenbeuren auf der „alten Bahntrasse“ in Richtung Nassach, wo der letzte Anstieg für diesen Tag auf uns wartete. Geschafft, aber glücklich kamen wir gemeinsam in Büchenbronn an, trafen unsere Gruppe B und verbrachten einen schönen Abend.
Wir freuen uns auf die Saison 2020 und heißen jeden begeisterten Enduro Fahrer gerne herzlich willkommen.