Jahresbericht der Sängergruppe 2008

Ruth Mayer liest an der HV den
Jahresbericht der Sängergruppe des RVI für das Jahr 2008

Dank unserer umtriebigen und strebsamen Dirigentin Ingrid Güthle hatten wir 2008 ein ausgefülltes Programm. Viel Probenarbeit war zu bewältigen, aber die Sängerinnen und Sänger waren mit Begeisterung dabei und so konnte Ingrid alles was möglich war aus dem Chor “herausholen”, Feinheit in der Interpretation, Aussprache, Absprache und bestmöglichen Chorklang. Deshalb konnten wir immer ohne allzu großes Lampenfieber an unsere Auftritte herangehen.

Dies waren:
am 26.01.2008 Büchenbronner Abend des RVI mit der Theatergruppe im Gemeindezentrum
am 03.05.2008 80. Geburtstag unseres früheren Dirigenten Helmut Bodmer in der Rose” in Büchenbronn
am 04.05.2008 gesangliche Umrahmung eines Gottesdienstes in der Herz-Jesu-Kirche anlässlich Helmut Bodmers 80. Geburtstag
am 06.06.2008 Ständchen für unsere langjährige Sängerin Hedwig Kurz , die am 21.05.2008 ihren 80. Geburtstag feierte, in der “Rose” in Büchenbronn
am 19.07.2008 eine Veranstaltung des Kulturkreises Ebersbach e.V. im Bürgertreff (Filsblick) in Ebersbach, dabei sang der Chor eine “Deutschlandreise in 10 Liedern”
am 11.10.2008 ein Abend des Kulturkreises Ebersbach e.V. im evangelischen Gemeindezentrum “Operettenmelodien” zusammen mit Solisten.
am 16.10.2008 Mitgestaltung der Trauerfeier von Frau Luise Knierim in Ebersbach
am 06.12.2008 Mitgestaltung der Weihnachtsfeier des RVI im Kleintierzüchterheim
am 11.01.2009 durften wir beim Neujahrsempfang auf Wunsch von Herrn Bürgermeister Wolff einen musikalischen Leckerbissen (Operettenmelodien mit Solisten) vortragen.