Plätzchen backen 2019 Bericht

Die angemeldeten Kinder kamen pünktlich zum Backen am Sonntag ins Dorfgemeinschaftshaus. Die Tische waren schon aufgebaut und die Kinder suchten sich einen Platz.

Petra und Monic hatten schon Teige vorbereitet und genügend Ausstecherle sowie Deko zum Verzieren mitgebracht.  Da backen auch durstig macht  wurde schon zu Beginn Kinderpunsch zubereitet und genügend Wasser gab es auch.

Dann startete endlich das große Backen: die Teige wurden der Reihe nach verarbeitet, kamen in den Ofen, abkühlen, verzieren und – fertig! Natürlich wurde auch vor Ort probiert und die Plätzchen wurden alle für gut befunden.

Die mitgebrachten Dosen wurden gefüllt, ob sie bis Weihnachte reichen ist allerdings fraglich…

Als alle Plätzchen fertig waren blieb den Kindern natürlich auch noch Zeit zum Spielen….Der Plätzchenduft lag noch beim Abholen in der Luft.

Zum Abschluss wurde alles wieder aufgeräumt.