Bericht zum Ausflug der Jugendgruppe in den Klettergarten

Nach der langen Coronapause startete die Jugend ihre Ausflüge wieder. Am Sonntag, 19. Juni 2022 traf sich die Jugendgruppe in Büchenbronn vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Von dort aus ging es in drei Autos los in den Kletterwald nach Plochingen. In den Autos wurde von den Ferien gesprochen und die Vorfreude war groß. Angekommen im Stumpenhof liefen die Jugendlichen schnell zur Kasse. Dort wurden für diejenigen, die kein Tuch bzw. keine Handschuhe dabei hatten, diese Accessoires geliehen. Gemeinsam wurden dann drei Einweisungsvideos angeschaut. Währenddessen wurden die Helme angezogen. Dann ging es los in den Wald. Dort wurden noch die Klettergurte angelegt. Außerdem gab es eine kurze Verhaltenseinweisung durch die Jugendleiter. Und schon startete die Gruppe mit dem Übungsparcours. Das hat schon ganz gut geklappt. Nach einer kurzen Kontrolle durch die Trainer des Parcours durften wir starten. Die acht Jugendlichen waren voller Vorfreude und stiegen schnell mit den drei Betreuern auf den ersten Parcours. Die Jugendlichen halfen auch der kleinsten Teilnehmerin, sodass ein gutes Teambuilding vorangetrieben werden konnten. Die Gruppe kletterte verschiedene Parcours. Es wurde von Runde zu Runde ein schwieriger Parcours gewählt, der gemeinsam gemeistert wurde. Zwischendurch gab es immer wieder Trinkpausen aufgrund der Hitze und Anstrengung. Als die Parcours bewältigt wurden ging es gemeinsam zur Kasse. Dort wurde das Pfand wieder eingelöst und bezahlt. Manche haben sich noch ein Eis gekauft. Dann ging es zurück zu den Autos. Dort wurde ein kurzes Feedback zum Ausflug durchgeführt. Das Ergebnis: es hat allen gefallen und darf gerne wiederholt werden.

Anschließend wurden alle von den Betreuern nachhause gefahren.