Schlittschuhlaufen 2019

Am 03.02.2019 pünktlich um 14 Uhr ging es los Richtung Adelberg in die Eishalle. Klein und Groß freuten sich auf diesen gemeinsamen Ausflug. Dort angekommen musste wir erst Geduld haben, da der Andrang zum Schlittschuhlaufen enorm groß war. Die Vorfreude wurde größer, als wir endlich an der Kasse ankamen. Für diejenigen, die keine eigenen Schlittschuhe besaßen, wurden natürlich welche ausgeliehen. Ebenfalls leihten wir uns einen „Bobby“ (Hilfsschlitten) aus. Nun hieß es: Schlittschuhe an und los aufs Eis! Doch die Freude hielt nur kurz, da das Eis erneuert werden musste. Diese Zwangspause wurde genutzt, um sich zu Stärken. Durch warmen Tee und Punsch von Carmen wärmten wir uns und auch kleine Snacks wurden genascht. Dann war das Eis hergerichtet und wir konnten ausgiebig unsere Runden drehen. Es wurde fleißig gefahren. Kleine Stürze gab es auch, aber diese wurden immer mit einem Lächeln kaschiert und weiter ging die Fahrt. Mit unserem „Bobby“ wurden Klein und Groß auf der Eisfläche herumgeschoben. Wir hatten alle einen riesen Spaß. Dann neigte sich unser Ausflug dem Ende zu und wir verließen die Eishalle und fuhren wieder nach Hause. 

Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Carmen und Tina