Osterbasteln der Jugend 2019

Osterbasteln am Sonntag, den 24. März

Am Sonntag wuselte es nur so im Gemeindehaus: 11 Kinder waren der Einladung zum Osterbasteln gefolgt und waren die ganze Zeit eifrig bei der Arbeit…
Tina hatte sich einige Sachen überlegt, vorbereitet und sie und Carmen gaben den Kindern Anweisungen: zuerst wurde ein Körbchen gebaut, danach eine Osterhasengirlande.
Den Kindern wurde einiges abverlangt: Geschick, Farb- & Formgestaltung wurden erprobt… Die Kinder waren voll in die Arbeit vertieft und es viel (fast) nicht auf, dass der „Osterhase“ die gebastelten Körbchen einsammelte und liebevoll füllte (das ein oder andere Kind vermutete Carmen, da sie „längere Zeit fehlte“).
Gegen Ende des Basteltages durften die Kinder ihre Körbe suchen und wurden mit einem gefülltem Korb überrascht! Es herrschte eine Aufregung und Freude im Dorfgemeinschaftshaus…
Der Nachmittag ging für die Kinder viel zu schnell zu Ende, sie hätten sich gerne noch weiter kreativ beteiligt oder mit ihren Jugendleiterinnen gespielt!
An dieser Stelle schon mal einen großen Dank an das eingespielte Team Carmen und Tina! Die Kids sind gerne mit ihnen zusammen und genießen die Zeit!!!