Saisonabschluss 02.10.2017

Am Montag, den 02.10.2017, bestritten wir, die Radlerinnen und Radler der Mountainbike-Gruppe des RVI Büchenbronn die letzte offizielle Biketour für dieses Jahr.

Wie üblich zum Saisonende war das Ziel die drei Kaiserberge zu bezwingen.

Trotz schlechter Wettervorhersage ging es morgens, von Nassachmühle aus, über Oberwälden, Rechberghausen und Birenbach auf den Hohenstaufen. Da zunehmend dunkle Wolken die Sonne verdeckten, stürzten wir uns gleich in den Trail auf der Rückseite des Berges hinab Richtung Maitis um den nächsten Berg, den Rechberg, in Angriff zu nehmen. Leider wurden wir bei der dortigen Ankunft etwas enttäuscht, da die anvisierte Gaststätte am Gipfel geschlossen hatte und die ersehnte Pause somit nur kurz ausfiel. Die folgende Abfahrt durch steiles Gelände entschädigte dafür die Entbehrungen vom Gipfel. Nun musste nur noch der Stuifen erklommen werden. Der letzte Berg auf der Liste verlangte auf Grund seines kernigen Anstiegs nochmal alles von uns ab. Doch die Vorfreude auf den nächsten Trail ließ uns auch diese Aufgabe gut meistern.

Ausgepowert nach der rasanten Abfahrt wurde die wohlverdiente Pause in Waldstetten nachgeholt.