Kinoabend der Jugend 2017

Kinoabend der Jugendgruppe am 23.4.2017

Am letzten Sonntag der Osterferien hatte die Jugendgruppe den Kids einen besonderen Programmpunkt zu bieten: Kino im Gemeindehaus.

Es hatten sich im Vorfeld genügend Kids angemeldet und sie trafen alle pünktlich ein.

Während Carmen und Steffen die Anlage aufbauten konnten sich alle über die von Carmen und Steffen mitgebrachten Filme hermachen: die Kinder  durften sich einen Film aussuchen.

Der Film war alsbald gefunden: “Ich einfach unverbesserlich” wurde auserkoren.

Großes Stühlerücken und den besten Platz aussuchen waren angesagt, Nebensitzer aussuchen und dann ging es endlich los!

Die jungen Zuschauer waren ganz brav während der Vorführung und genossen sichtlich den Nachmittag/frühen Abend. Damit trotz der eigentümlichen Atmosphäre im Gemeindehaus “richtiges” Kinofeeling aufkommt, wurde das bereitgestellte Popcorn vernascht und gegen den aufkommenden Durst gab es Caprisonne.

Den Jugendleitern machte der Abend auch Spaß, da viele Kids den Termin wahrgenommen hatten.

Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten anstehenden Termin der Jugendgruppe auch mindestens – oder sogar noch mehr- Kinder und Jugendliche dabei sind!