100.000 km-Benefizlauf


Unter dem Motto „der wilde Süden gegen den hohen Norden“, forderten die Ostfriesen die Schwaben zum großen Laufduell heraus. Wem gelingt es zuerst im Zeitraum vom 22. Dezember bis 10. Januar 100.000 km zu sammeln.

Zum Abschluss des virtuellen Laufjahres nahmen einige RVI-Runners die Herausforderung an und schnürten fleißig Ihre Laufschuhe. Mit über 1.000 gelaufenen Kilometern haben sie das Schwabenland im Duell gegen die Ostfriesen unterstützt.  

Beim 100.000-km-Lauf ging es aber auch um einen guten Zweck – pro gelaufenen Kilometer gab es 1 Cent als Spende an die Spendeneinrichtung der SÜDWEST PRESSE Ulm, die seit 50 Jahren bedürftige Familien und karitative Einrichtungen in der Region unterstützt.

Zusätzlich spendete das Einstein-Marathon-Team zusammen mit Partnern für jeden Teilnehmer einen Baum für die Initiative „Ulm pflanzt Bäume“. Alle Bäume werden über die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet gepflanzt.