Jahresbericht der Sängergruppe 2009

Ruth Mayer trägt an der HV den Jahresbericht 2009 vor

Wie auch schon im Jahr 2008 hatten wir 2009 wieder ein ausgefülltes Programm.
Ingrid Güthle und ihre Pianistin Ludmila Dolgopolova bewältigten ein reichhaltiges Repertoire an Liedern für vielerlei Anlässe.
Die Vorarbeit an Stimmbildung und Interpretation der Lieder in den vergangenen Jahren machte sich bezahlt und der “Büchenbronner Chor” ist mittlerweile auch rund um Ebersbach bekannt und beliebt.

Unsere Auftritte im Jahr 2009 waren:

am 11.01.2009 Neujahrsempfang im neuen Rathaus mit der Champagner – Arie aus der “Fledermaus” mit Chor und Solisten
am 10.01.2009 unsere Dirigentin Ingrid Güthle wurde 50. Jahre alt. Im Saal der Herz-Jesu-Kirche gestaltete sie ein großes Fest mit ihrer Familie, ihren Arbeitskollegen und dem Chor.
am 28.03.2009 feierte Frida Greiner ihren 80. Geburtstag. Sie ist die am längsten dem Chor angehörende Sängerin überhaupt. Der Chor umrahmte mit einigen Beiträgen das Familienfest.
am 25.07.2009 Konzert beim Kulturkreis Ebersbach im Haus Filsblick. Mit 12 Liedern, zum einen Teil aus unserem Fundus, zum anderen Teil mit neu dazugelernten Liedern machten wir eine musikalische Europa-Reise, die in Russland begann und im ganzen Kontinent Station machte
am 24.10.2009 Bei der Herbstunterhaltung des Sängerbunds- Liederlust und dem Sängerbund Uhingen sangen wir “als Gastchor” einige Lieder und ernteten kräftigen Applaus.
am 05.12.2009 umrahmte der Chor die Weihnachtsfeier des RVI Büchenbronn mit weihnachtlichen Weisen.
am 20.12.2009 “Dorfweihnacht” des Obstbauvereins Sulpach. Auch zu diesem “Vorweihnachtsfest” wurde der Chor eingeladen um der Veranstaltung einen festlichen Rahmen zu geben. Als “Dank” für unseren Einsatz wurden wir noch ins Gasthaus “Rad” zum vespern eingeladen.