Weihnachtsfeier 2010

RVI Weihnachtsfeier

Vergangenen Samstag konnte der RVI wieder seine Weihnachtsfeier im Kleintierzüchterheim in Ebersbach veranstalten. Gemeinsam eröffneten wir den Abend mit dem passenden Lied “Leise rieselt der Schnee”. Die Mitglieder der Jugendgruppe führten die zahlreichen Gäste gemeinsam durch das Programm. Nach einer kurzen Begrüßung durch Uwe Stohrer, zeigten Ann-Celine und Roxana ihr musikalisches Talent auf der Flöte und Klarinette. Auch dieses Jahr wieder toll gemacht! Anschließend führte die Jugend ihr schwäbisches Theaterstück “Dr doppelte Weikeller” auf. Die Gäste waren hörbar amüsiert und wurden gut unterhalten. Nach einer schönen Musikeinlage durch die Gesangsabteilung, folgte auch in diesem Jahr der Auftritt von Lisa und Annika, die wieder ganz toll für die Gäste gesungen haben.

Der folgende schwäbische Schwank mit der Jugend, beanspruchte nochmals die Lachmuskeln. “Ha- des isch doch au zom lacha”. Zum Abschluss zeigte ein Teil der Jugend wieder einen selbst eingeübten Tanz, bei dem auch die Outfits der Mädels extrem gut ankamen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Laichingers, die sich hier ganz viel Mühe bei der Auswahl und beim Einstudieren des Tanzes gegeben haben. Anschließend war es dann endlich soweit. Der Nikolaus wurde mit dem Lied “Sei gegrüßt lieber Nikolaus” herbeigesungen. Da wurden die Augen der Jüngsten wieder ganz ganz groß. Im nächsten Jahr kommt er bestimmt wieder.
Nach einer Pause, in der sich die Gäste nochmals mit Speis und Trank versorgen konnten, wurde der Abschluss des Abends durch die Theatergruppe mit dem Theaterstück “Hubertus und Madame Fifi” eingeleitet.Ich danke besonders allen Mitgliedern der Jugendgruppe für die Zeit und Arbeit, die ihr neben Schule, Berufsausbildung und sonstigen Aktivitäten, investiert habt. Ohne euch wäre solch ein abwechslungsreiches Programm nicht machbar.
Herzlichen Dank auch an alle, die zum guten Gelingen dieser Weihnachtsfeier wieder beigetragen haben.Die Vereinsleitung wünscht allen Vereinsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten und gesunden Rutsch ins Jahr 2011.
Ina