Vereinsweihnachtsfeier 2013

Vereinsweihnachtsfeier 2013

Am 2. Advent trafen sich die Vereinsmitglieder zur alljährlichen Vereinsweihnachtsfeier in der Marktschulturnhalle. Nach der Platzeinnahme nahmen die Anwesenden dankend das Kaffee- und Kuchenangebot an.

Um 14.30 Uhr betrat die Gesangsabteilung die Bühne und eröffnete mit einem Weihnachtslied die Feier.

Danach begrüßte der erste Vorstand Uwe Stohrer die Gäste, unter ihnen auch die Ehrenmitglieder Fritz Aschbacher, Walter Aschbacher und Rolf Hees. Nach der Ansprache übergab der erste Vorstand an die Jugendgruppe: Lena und Petra führten durch das Programm.

Die jüngeren Mitglieder der Jugendgruppe hatten ihren Auftritt: Carmen hatte mit ihnen “Der böse Peter” einstudiert und nun zeigten sie ihr Können. Das Märchen verzauberte die Gäste und alle waren von der Darbietung begeistert.

Bei dem Stück spielten Zoe, Roxana, Ann Céline, Lou, Tina H., Mathias, Frank, Alina, Leonie, Felix, Emely, Julian, Tim und Tina M. mit.

Es folgte ein Flötenspiel, vorgetragen von Tina H., Alina und Franziska.

Die Gesangsabteilung stimmte weihnachtliche Lieder an und zeigte auch im weiteren Verlauf mit anderen Stücken ihr Können, welches besonders eindrucksvoll durch “Mit 66 Jahren” zur Geltung kam; es bestach durch seine schwungvoll mitreißende Weise.
Nach einer kurzen Pause zeigten die Mitglieder der Jugendgruppe mit einem Tanz, daß sie nicht nur Theater spielen können. Dabei wurden sie sozusagen von den Kleinen von der Bühne “geworfen”, die dann weitertanzten.

Mit dem Lied “Kling, Glöckchen, Klingelingeling” wurde es dann ernst: der Nikolaus betrat den Saal mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Eingehend befragte der Nikolaus die Kinder, ob sie alle brav waren. Ein paar von ihnen konnten ein kleines Gedicht oder ein Lied vortragen. Da natürlich nur liebe Kinder auf der Bühne waren, durften sich alle ein kleines Geschenk aus dem Sack des Knecht Ruprechts nehmen… .
Carmen verteilte außerdem Weihnachtsgeschenke an die Kinder, die sich gleich an die Begutachtung machten.

Auf die Gäste wartete ein weiterer Programmhöhepunkt: das Theaterstück der Jugendgruppe, das auch von Carmen einstudiert wurde. “Die (k)nackigen Landfrauen” wurde gekonnt aufgeführt und brachte das Publikum zum Lachen. Bei diesem Stück haben mitgespielt: Tina M., Bernd, Petra, Tobias, Monic, Michael, Thomas, Lena und Carmen.

Nach dem Ende des Theaterstückes wünschte Uwe Stohrer allen anwesenden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Während des ganzen Nachmittages bediente Steffen die Musikanlage und die Mountain

 

Bike Gruppe sorgte für die Bewirtung.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkende!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern “Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr”.Die noch bleibenden Gäste nahmen das angebotene Vesper genauso dankend an wie die Nachmittagsverpflegung.