Skiausfahrt 2017

Skiausfahrt nach Lermoos am 18.02.2017

Traditionell gind die Skiausfahrt jahrelang nach Balderschwang, 2017 fuhren wir erstmals nach Lermoos.

Tagesskiausfahrt in die Zugspitzregion nach Lermoos

Nachdem das Ziel unserer letzten acht Ausfahrten immer Balderschwang im Allgäu war, ging es dieses Mal nach Lermoos (Österreich) in die Zugspitzregion.
Der Wetterbericht für Lermoos hat für die Nacht zwischen Freitag und Samstag Schneefall angekündigt und so war es auch. Pünktlich um 5.45 Uhr sind 80% der insgesamt 51 Teilnehmer in Büchenbronn gestartet. Die restlichen Teilnehmer sind in Ebersbach zugestiegen. Bei wenig Verkehr und einer verkürzter Vesperpause in der Gemeinde Reutte, haben wir planmäßig unser Ziel die Talstation der Grubigstein um 9.45 Uhr erreicht. Auf dem Parkplatz in Lermoos angekommen, ging es erstmal ans Anziehen und Skier sortieren. Nach Ausgabe der Skipässe hieß es bei leicht bewölkten Himmel für die 49 Skifahrer ab auf die Piste.
Die Wanderer ließen es auf dem Panoramaweg nach Ehrwald eher gemütlicher angehen und nutzten die eine oder andere Gelegenheit um die zum Mittag immer mehr und mehr aufkommende Sonne zu genießen.
Durch den nächtlich gefallenen Neuschnee, welcher zu Beginn des Tages noch für Freude sorgte, und Temperaturen im Plus-Bereich, erwiesen sich als eine sehr kräftezehrende Angelegenheit. Denn schon nach wenigen Abfahrten war der Neuschnee zu “Haufen” zusammengeschoben und die Pistenverhältnisse verlangten einem sein ganzes fahrerisches Können ab. Für eine stärkende Mittagspause luden einige urige Almhütten ein. Am Nachmittag zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite und die letzten Fahrten des Tages konnten nochmals in vollen Zügen genossen worden, bevor es zum gemütlichen Teil überging.
In der “lahmen Ente” trafen sich fast alle zum Après-Ski und kehrten geschlossen und wohlbehalten um 16.15 Uhr zum Bus der Firma Keppler zurück.
Die Rückfahrt diente manchen zur Erholung, das frühe Aufstehen sorgte für die entsprechende Müdigkeit, andere verwandelten den Bus kurzerhand zum “Party Bus” und machten Stimmung bis zum Reiseziel Büchenbronn.
Die Teilnehmer der Tagesskiausfahrt waren noch lange nicht müde und kehrten zum gemeinsamen Abendessen in die “Besen” in Büchenbronn ein. Dort trafen sie auf die Teilnehmer der Abendwanderung (der Bericht war letzte Woche schon zu lesen). Die Stimmung war immer noch ungebrochen gut und nach dem Abendessen trennten sich endgültig die Wege der einzelnen Gruppen.

Es war ein schöner und ereignisreicher Tag und wir freuen uns schon auf die Tagesskiausfahrt im nächsten Jahr!

Ein Skifahrer