Scheckübergabezu Gunsten des Gemeindehauses 2008

Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des GemeindehausesScheckübergabe

Das Büchenbronner Gemeindehaus wird schon seit Jahrzehnten sehr intensiv von der Jugendgruppe, der Gesangsabteilung und der Theatergruppe des RVI als Probenraum und für Zusammenkünfte genutzt. Leider hat aber auch, wie das eben so ist, der Zahn der Zeit am gesamten Gebäude und an seinem Inventar genagt. Dass dieser Zustand auf die Dauer nicht mehr tragbar ist, haben die Damen und Herren des Ebersbacher Stadtrates erkannt und zu unserer großen Freude eine Renovierung des maroden Gebäudes beschlossen! Ein Konzept für den Umbau ist zwischenzeitlich erarbeitet, obwohl an gewissen Details vielleicht noch gefeilt werden muss: Zwingend notwendig sollte noch ein Lagerraum für Gerätschaften, Notenblätter usw. gefunden werden!

RVI Scheckübergabe an BM 2008

Es steht außer Frage, dass wir bei den Renovierungsarbeiten “mit Hand anlegen” werden.

Aber schon im Vorfeld wollten wir unseren guten Willen unter Beweis stellen, und so hat die Theatergruppe des RVI im November letzten Jahres beschlossen, eine Benefizaufführung zu Gunsten des Gemeindehauses zu organisieren. Spontan hat sich auch die Gesangsabteilung bereit erklärt, das Rahmenprogramm eines “Büchenbronner Abends” am 26.1.2008 zu gestalten.

RVI Scheckübergabe an BM 2008

Am 17.3.2008 fand nun die Scheckübergabe des Reinerlöses aus dem Theaterabend statt.
Der Ortswart, Hans-Dieter Aschbacher, begrüßte Herrn Bürgermeister Wolff sowie die beteiligten Akteure ganz herzlich.
Gerhard Ost als Kassier hatte die schöne Aufgabe, den Reinerlös der Benefiz-Veranstaltung in Höhe von Euro 1.200,– als symbolischen Scheck an Herrn Bürgermeister Wolff zu überreichen.