RVI Jugend, Fuchsjagd 2023

Am Sonntag, den 24. September fand unsere diesjährige Fuchsjagd bei bestem Wanderwetter in Büchenbronn statt. Nach mehreren Jahren Pause, sollte ein Revival versucht werden. Das war ein voller Erfolg. Um 14:30 Uhr trafen sich Jung und Alt vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Büchenbronn. Carmen gab eine kurze Einweisung in die Regeln der Fuchsjagd. Es handelt sich quasi um eine Schnitzeljagd. Die beiden Füchse aus dem letzten Jahr haben den Fuchsschwanz und legen eine Fährte mit Sägemehl. Manchmal werden falsche Spuren gelegt. Die Jäger müssen den richtigen Weg finden und am Ziel, welches gekennzeichnet wird, die Füchse finden. Die ersten beiden sind dann im nächsten Jahr die Füchse.

Dann hieß es nichts wie los. Die Fährten wurden aufgenommen. Manchmal lief man einen falschen Weg, aber die zehn Kinder leiteten die Erwachsenen auf den richtigen Weg. Nach ca. 4,5 Kilometern kam die Gruppe beim Ziel an. Dort hieß es dann: Findet die Füchse! Emily und Lennard fanden die Füchse Tom und Patrick (spontan eingesprungen). Dann gab es ein paar Süßigkeiten und Getränke und die Erwachsenen unterhielten sich, während die Kids auf Bäumen kletterten und tobten. Nach dem diesjährigen Erfolg dürfen die beiden neuen Füchse nächstes Jahr auf jeden Fall die Fährte legen! Wir freuen uns schon darauf!

Carmen und Tina

Fotos sind von Nina Rapp, Nathalie Bramert und Carmen Bannert