Nachlese Radlerball 2015

Nachlese Radlerball

Am Samstag, den 25. Oktober, fanden morgens in der Turn- und Festhalle der Marktschule die finalen Vorbereitungen für den abends anstehenden Radlerball statt: Aufbau von Tischen und Stühlen, Geschirrvorbereitungen,.

Abends trafen alle Gäste vollständig ein und wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Um 18.45 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Eugen Hees den Radlerball und begrüßte die Anwesenden, besonders die Ehrenmitglieder Walter Aschbacher und Fritz Aschbacher (leider konnten keine weiteren Ehrenmitglieder an dem Fest teilnehmen). In kurzen Worten stellte er sich der Versammlung vor und bedankte sich für die Wahl zum 1. Vorsitzenden bei der diesjährigen Hauptversammlung.

Nach einer kurzen Einweisung bezüglich der Reihenfolge beim Essen holen funktionierte dieses reibungslos und die Gäste unterhielten sich während des Essens angeregt.

Anschließend kündigte der 1. Vorsitzende die Sängergruppe an und bat sie auf die Bühne. Unsere Dirigentin Ingrid Güthle feierte ihr 10 jähriges Jubiläum und wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement von Eugen Hees beglückwünscht und erhielt ein Präsent. Dann übernahm in seiner Eigenschaft als Moderator der Sängergruppe Dr. Peter Leukhardt das Wort und dankte der Pianistin Ludmilla Dolgopolova für ihre ebenfalls 10 jährige Tätigkeit für den RVI, ihr wurde ein Blumenstrauß überreicht. In der Rede wurden diverse Auftritte der Sängergruppe erwähnt, auch die gesungenen Lieder.

Die Sängergruppe verzauberte die Zuschauer mit einem bunten Potpourri aus den letzten 10 Jahren. Bekannte “Klassiker” (“Küss mich halt mich lieb mich) Schlager (“Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett”), Gospel (“Siahamba” – wir lernten dabei auch einige afrikanische Textzeilen und konnten die Sänger so unterstützen), “Phänomen”, um nur einige der gesungenen Lieder zu nennen, wurden mit “Leib und Seele” vorgetragen und mit “Rock mi heut Nacht”, unterstützt von der Jugendgruppe, beendete die Sängergruppe ihren Auftritt. Sie ernteten großen Applaus von den Zuhörern.

Danach wurde ein filmisches Meisterwerk von Peter Markotschi gezeigt: das Vereinsjahr beginnend am letzten Radlerball, Skiausfahrt, Abendwanderung, Maibaumaufstellung, Mittsommerfest, “on Tour mit der Mountain Bike Gruppe”, Fuchsjagd und “unterwegs mit der Wichtelbande”. So mancher Lacher war zu hören ob der Filmsequenzen.

Nun war es an der Zeit für die Ehrungen: zu den persönlich anwesenden Jubilaren konnte Eugen Hees jeweils eine kleine Anekdote erzählen, kennt er doch fast alle Büchenbronner.

Geehrt wurden an dem Abend für 60 jährige Vereinszugehörigkeit Manfred Schlotz, für 50 jährige Vereinszugehörigkeit Elisabeth Hagmann und für 40 jährige Vereinszugehörigkeit Hans-Dieter Aschbacher (nicht anwesend waren: Peter Fritz, Uwe Zwicker beide 40 jährige Vereinszugehörigkeit und Peter Benner, 50 jährige Vereinszugehörigkeit).

Eugen Hees überreichte seinem Vorgänger Uwe Stohrer für seine 9 jährige Tätigkeit ein Präsent. Uwe Stohrer bedankte sich dafür gebührend und in kurzen Worten bei allen.

Ebenfalls für ihren Einsatz in Bezug auf das neue Dorfgemeinschaftshaus in Büchenbronn wurden Dr. Peter Leukhardt, Peter Markotschi und der Ehrenvorstand Rolf Hees mit einem Präsent bedacht (Rolf Hees wurde von seiner Ehefrau vertreten).

Nachdem den Gästen nun schon Unterhaltung und “Pflichtprogramm” geboten wurden, hatten nun alle Zeit zum Genießen: Thomas Schwarz, Voralbkünstler, startete sein Programm. Er unterhielt mit diversen Liedern, bunt gemischt, so dass auch Tanzeinlagen von einigen erbracht wurden, auch eine Polonaise zog durch die Halle. Die Zuschauer wurden in zwei Sketcheinlagen mit eingebunden und es gab viele Lacher beim “Doktor” und “Im Urlaub”.

Langsam verließen immer mehr Gäste den Radlerball, so dass noch am gleichen Abend mit den Aufräumarbeiten angefangen werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen, Helfern, Akteuren und Gästen und hoffen, dass allen der Radlerball 2015 gefallen hat.