Pfingstausfahrt: 3 Tage “Wilder Kaiser”

 Pfingstausfahrt: 3 Tage “Wilder Kaiser”

Pfingstsamstag startete um 7 Uhr eine fröhliche Gruppe in Büchenbronn. Busfahrer Rudi fuhr die bekannten Haltestellen in Ebersbach an und die Fahrt ging auf der BAB nach München. Die Stadtführerin erwartete uns schon. Während der zweistündigen Stadtrundfahrt zeigte sie uns die Sehenswürdigkeiten von München. Die eine oder andere Anekdote, z. B. von Karl Valentin, lockerte die Rundfahrt auf. Als Abschluss zeigte uns die Stadtführerin Schloss Nymphenburg mit seinen prachtvollen Gartenanlagen.

 Anschließend ging es weiter zum Chiemsee. Hier erholten wir uns am See. Dann fuhren wir weiter über Kössen, St. Johann nach Söll zum Postwirt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
  

Pfingstsonntag: Reiseleiter Rudolf holte uns um 9 Uhr am Hotel ab. Die Rundfahrt führte uns durch die Region “Wilder Kaiser”. Unser erster großer Stopp war in Kitzbühel. Diese interessante kleine Stadt, die an der Aache liegt, ist hauptsächlich durch den Skisport bekannt. Nach einer Pause ging es weiter. Wir kamen u. a. durch das wunderschöne Kaiserbachtal, ein Naturschutzgebiet, über Gasteig zur Griesner Alm am Fuße des Wilden Kaisers. Einige erfrischten sich im Gebirgsbach, andere wanderten den Berg hoch, um die Aussicht besser genießen zu können. Durch das Pillerseetal und die “Bergdoktor Dörfer” Going und Ellmau kehrten wir zurück nach Söll. Vor dem Abendessen erfrischten sich noch einige im hoteleigenen Freischwimmbecken.

Pfingstmontag traten wir die Heimreise an. Pünktlich – wie immer – fuhren wir in Söll ab. Die Reise führte uns direkt nach Kufstein. Auch hier erwartete uns bereits eine Reiseleiterin. Sie zeigte uns Kufstein mit seinen Gassen und Winkeln. Am Fuße der Festung Kufstein verabschiedete sie sich. Wir besichtigten die Festung. Einige stiegen die Stufen hoch, andere nahmen den Aufzug. Oben auf der Festung war ein Mittelalterfest mit allerlei Vorführungen und Attraktionen. Nach dem Spektakel auf der Festung ging es Richtung Bus. Unsere Heimfahrt führte uns über Bayrisch Zell, den Schliersee, den Tegernsee, bei Holzkirchen auf die A8 zum Gasthof “Deutschen Haus” bei Gruibingen. Nach dem gemeinsamen Abendessen kamen wir gesund und munter wieder in Büchenbronn an.

Herzlichen Dank an unseren umsichtigen Fahrer Rudi, unseren erfahrenen Organisator Fritz und allen, die zum Gelingen dieses schönen Ausfluges beigetragen haben.