Sommerfest, Juli 2019, Nachlese

Am letzten Juliwochenende fand das Sommerfest des RVI in Büchenbronn statt. Der Wetterdienst hatte durchwachsenes Wetter vorhergesagt. Der Aufbau am Samstag wurde bei langsam steigenden Temperaturen bewältigt und alles war pünktlich aufgebaut. Die ersten Helfer fingen mit den Vorbereitungen an und langsam aber sicher füllte sich der Festplatz mit Gästen. Alle Plätze, im Zelt und draußen, waren belegt und „Die Glemstaler“ spielten auf. Die Musik nahm das Publikum mit, doch ein Wolkenbruch ließ die Musik leider verstummen. Die Gäste flüchteten ins Zelt – beim Wolkenbruch geht natürlich keiner raus. Für gute Stimmung im Zelt sorgten die Ringer vom SVE mit ihren Gastringern: Gitarre und Gesang ließen das schlechte Wetter vergessen. Durch geschickt aufgebaute Zelte konnte die Verpflegung mit Essen und Trinken munter weitergehen! Der Regen ließ langsam nach, hörte aber nicht ganz auf.

Am Sonntag kamen die Gäste nur langsam heraus zum Festplatz, das Wetter hielt jedoch (wie jedes Jahr nur bis kurz zum Abbau -> Regen). Das Angebot an Speisen und Getränken wurde angenommen und auch der Kuchenverkauf durch die Jugendgruppe wurde sehr gut und auch gerne besucht.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen!

Auf dem Bolzplatz wurde ein hellgrauer Hoodie VfB Fairplay Gr. S vergessen! Er wurde im Rathaus (Fundbüro) abgegeben und kann dort abgeholt werden!