Nachlese Radlerball 2022

Nach kurzer Vorbereitungszeit – zumindest für den Vereinsausschuss – startete am Samstagmorgen endlich die finale Phase:

Der Aufbau und die jahreszeitliche Dekoration der Turn- und Festhalle der Marktschule stand früh auf dem Programm. Die Theatergruppe baute zur gleichen Zeit ihr Bühnenbild auf und ging dann zur finalen Probe über. Das Aufbauteam hatte Glück und durfte via „Sneak preview“ während der Arbeit der finalen Theaterprobe lauschen.

Die Verschiebung des Radlerballes in den Herbst hatte die Theatergruppe am stärksten betroffen. Die Proben hörten so nie auf und es ist mit Sicherheit schwer, den Spannungsbogen konstant hochzuhalten.

Weitestgehend unbeobachtet startet in den frühen Morgenstunden die fleißige Kartoffelsalaltcrew.

Der Kartoffelsalat war perfekt und wurde vielfach gelobt – Mühe und Einsatz haben sich gelohnt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und insbesondere Lissy!

Abends kamen die Helfer rechtzeitig, um die finalen Vorbereitungen vorzunehmen. Dann folgten kurz nach halb sechs schon die ersten Gäste und wurden mit einem Glas Sekt empfangen.

Langsam, aber stetig füllte sich der Festsaal und das Essen wurde serviert. Die Schnitzel, Maultaschen und vegetarischen Maultaschen jeweils mit Kartoffelsalat wurden allseits gelobt und genossen.

Vor dem Beginn des Theaterstückes hielt der erste Vorstand des RVI, Eugen Hees, eine kurze Rede und hieß alle Gäste, unter ihnen Bürgermeister Keller und VEV-Vorstand Sacha Auwärter, willkommen.

Anschließend hatte die Theatergruppe ihren großen Auftritt mit „Hubertus und die Nacht im Wald“. Es sei so viel verraten: wer es nicht live gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst. Unsere Akteure gehören mittlerweile in die Profiliga, so souverän und mit viel Einsatz haben sie gespielt. Die Zuschauer waren des Lobes sowohl für die Auswahl des Stückes und die Schauspieler voll.

Nach dem Stück spielte Gery auf und für jeden Geschmack war die passende Musik dabei.

Als die ersten Gäste das Tanzbein schwungen, dauerte es nicht lange, bis die Tanzfläche voll war.

Wie jedes schöne Fest, fand auch der Radlerball viel zu schnell ein Ende. Alles wurde aufgeräumt, die letzten Gäste legten noch mit Hand an.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer des Abends und diejenigen, die im Vorfeld schon mit den Vorbereitungen betraut waren.

Ein großes Lob und vielen Dank an die Theatergruppe, wir sind schon auf das nächste Stück gespannt…!