Nachlese Maiwanderung 2023

Wie seit vielen Jahren, oder gar Jahrzehnten, findet die Maiwanderung des RVI traditionell am 1. Mai statt. In diesem Jahr lag die besondere Herausforderung am Weg und/oder Ziel heraussuchen, nicht zuletzt wegen der Wettervorhersagen.

Das Wetter meinte es mit der kleinen Wandergruppe, sechs Personen fanden sich vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein, gut: es regnete nicht und manchmal kam sogar in Ansätzen die Sonne heraus.

Schnell wurde sich geeinigt: es wird der Wenninger gelaufen, als Ziel wurde der Weg definiert. Unterwegs stieß noch ein wanderlustiges Vereinsmitglied auf die kleine Gruppe. Bei moderatem Tempo konnten unterwegs viele Gespräche geführt werden. Zwei Wanderer verließen die Gruppe beim Wurzelweg und gingen wieder Richtung Heimat, die restliche Gruppe vollendete die Runde und wieder im Ort angekommen, gingen alle ihrer Wege.