Nachlese Fackelwanderung und Apres-Ski Party Februar 2023

Die Vorbereitungen für die geplante Après-Ski-Party fingen am Freitag mit dem Aufbau an, da das Aufbauteam am nächsten Morgen nach Lermoos zum Skifahren gehen wollte.

Während die Skifahrer schon die ersten Kilometer fuhren, wurde die Dekoration im Laufe des Samstagvormittages aufgebaut, die Küche eingerichtet, …

Kurz vor Beginn der Fackelwanderung wurde im Dorfgemeinschaftshaus der Dekoration der letzte Schliff gegeben: die Lichterketten wurden eingeschaltet, damit anschließend eine angenehme Stimmung beim Vespern herrscht.

Langsam füllte sich der kleine Vorplatz des Hauses und die Kinder warteten geduldig auf die Fackeln. Nicht nur Kinder mit Begleitung trafen vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein, auch Erwachsene freuten sich auf die willkommene Abwechslung eines abendlichen Spazierganges durch den Wald.

Der sichere Vorplatz wurde immer voller und schnell wurden die Fackeln ausgegeben. Schnell wurden die Fackeln richtig zusammengesteckt und die ersten wurden angezündet. Als alle Fackeln leuchteten ging es los! Der Weg stand auch sehr schnell fest: es sollte Richtung Esslinger Weg gehen und dann eine kleine Runde Salzreute laufen. Die Wegverhältnisse waren hier mit Abstand am besten …

Die Gruppe, ca. 25 Personen, setzte sich in Bewegung und schnell sorgten die Fackeln für angenehmes Licht in der Dunkelheit.

Es bildete sich eine recht lange Schlange und zwischendurch wurde ein kurzer Halt eingelegt. Die Kinder freuten sich über die Fackel und wollten so lange wie möglich allen den Weg leuchten. Gut ¾ der Strecke wurden mit Beleuchtung absolviert, danach gingen die Fackeln der Reihe nach aus – eine hatte das Ziel brennend erreicht!

Schnell wurde gevespert: die Küchencrew wartete schon auf die ersten Gäste. Debreziner und Saitenwurst fanden schnell ihre Abnehmer, die Käsewürfel wurden ebenfalls dankend angenommen.

Gegen 19.30 Uhr traf der Bus mit den Skifahrern am Dorfgemeinschaftshaus ein. Ausladen und schnell Essen fassen war hier das Motto. Alle berichteten von ihrem Tag und die Party ging los!