Nachlese Fackelwanderung 2024

Am frühen Abend war alles vorbereitet und so wurde auf die Teilnehmer der Fackelwanderung gewartet. Da die Fackelwanderung für alle Interessierten ist, lässt sich die Beteiligung nicht vorhersagen…

Nach und nach kamen Erwachsene und Kinder zum Dorfgemeinschaftshaus, die Fackel wurden zusammengesteckt und angezündet.

Die Dunkelheit wurde von den Fackeln schön erleuchtet und ca. 20 Personen gingen Richtung Wald.

Aufgrund einer großen Anzahl von Kinderwagen, wurde der morgens gefasste Plan in die Tat umgesetzt: die vorgesehene Route über den „Wenninger“ wurde auf Höhe des Wurzelweges abgekürzt und nur eine kleine Runde gelaufen.

Gut, dass der Bollerwagen mit Blecheimer (Löschwasser) und weiteren Fackeln ausgestattet war! Es wurden einige zusätzliche Fackeln benötigt, manche brauchten schon früher Ersatz, andere erst später.

Es versteht sich von selbst, dass wir bei der Wanderung auf die Feuer geachtet haben und Fackelreste im Eimer mitgenommen wurden!

Durch den Austausch mit der Arbeitscrew im Dorfgemeinschaftshaus und den Teilnehmern der Tagesskiausfahrt war die kleine Runde die richtige Entscheidung: die Wandergruppe erreichte das Dorfgemeinschaftshaus und konnte sich stärken und gleich danach kamen die Skifahrer!

Der Tag in Lermoos hatte den Skifahrern einiges abverlangt, so dass leider viele direkt nach Hause gefahren sind. Die anderen nutzten die angebotene Möglichkeit einer Stärkung und nahmen dankend Saitenwürste, Debreziner und Käswürfel an.

Langsam kam die Après-Ski-Party in Schwung und der gemütliche Teil nahm seinen Lauf….

Alles in Allem wieder zwei erfolgreiche RVI-Events!

Aus der Vorstandschaft: Danke an alle Organisatoren!