Nachlese Dorffest 2023 in Büchenbronn

Das diesjährige Dorffest des RVI war trotz aller wetterbedingter Widrigkeiten ein voller Erfolg!

Der Aufbau der Zelte begann am Mittwochabend unter tatkräftiger Unterstützung der Mountain Bike Gruppe. Am Donnerstag folgte die erweiterte Einrichtung der Zelte und zu guter Letzt folgte am Freitag kurz vor Festbeginn noch das Feintuning.

Das Dorffest stand laut Wetterberichten unter nicht so guten Sternen, doch am Freitag hielt das Wetter und pünktlich zum Festbeginn kamen auch die Besucher, unter ihnen auch Bürgermeister Eberhard Keller.

Die Kasse brummte, Getränke und Essen wurden sehr schnell verkauft.

Für gute Musik sorgte das KaOS-Partyteam und es gab Songs für jeden Geschmack. Auch die Tänzer kamen nicht zu kurz…

Samstags behielt die Wettervorhersage leider Recht: die Gäste hatten sich gerade mit den ersten Speisen und Getränken versorgt, schon sorgte ein Gewitter mit Platzregen für große Aufregung. Die Musiker Blacky & Darko mitsamt ihrem Equipment mussten vor dem Regen geschützt werden, die Seitenteile für das Faltzelt wurden schnell geholt und ein Schaden konnte so verhindert werden.

Gäste, die anfangs im Freien saßen, suchten Zuflucht unter den großen Zelten, Bäche liefen über den Festplatz und nach einiger Zeit ging der Platzregen in Nieselregen über.

Wer zu nass geworden war, ging nach Hause und die trockeneren Gäste ließen sich den trockenen Platz nicht nehmen und genossen das verhältnismäßig angenehme Wetter.

Auch der Vorstand des VEVs, Wolfgang Dürr, machte einen kurzen Abstecher zum Dorffest in Büchenbronn.

Ein jedes Fest muss ein Ende finden, auch in Büchenbronn.

Von den Bierbänken über die Zelteinrichtung und selbst die Zelte wurden am Sonntag abgebaut, das eigens für das Fest angemietete Dorfgemeinschaftshaus wieder aufgeräumt und das Vereinslager gefüllt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem KaOs-Party, Blacky & Darko für die Musik und allen anderen, die für den reibungslosen Ablauf der Festgestaltung verantwortlich waren.

Alles in allem haben sowohl die Organisatoren als auch die Gäste dem Wetter standgehalten, die Stimmung unterstützt durch hervorragende Musik und sehr gutes Essen war immer auf hohem Niveau und final bewertet hatten wir alle ein tolles Fest!