Nachlese Büchenbronner Dorffest 2014

 Nachlese Büchenbronner Dorffest

Pünktlich um 8.00 Uhr morgens, am 2. August 2014, fanden sich die Helfer auf dem Dorfplatz ein um das große Fest aufzubauen. Da der Wetterbericht diverse Regenschauer angekündigt hatte, wurde entsprechend vorgesorgt. Der Aufbau verlief bis zum Mittag ohne Schwierigkeiten und dann kam der erste Regenschauer.

Das Fest konnte dann pünktlich am frühen Abend eröffnet werden, doch es nahte der nächste Regenschauer. Dieser war allerdings relativ kurz und gleich als die Regenwolkenverschwunden waren, kam die Sonne wieder zum Vorschein.

Einige Festbesucher genossen die Sonnenstrahlen, andere gingen auf Nummer sicher und suchten sich einen geschützten Platz im Zelt. Es war ein angenehmer Sommerabend und alle ließen sich die angebotenen Speisen und Getränke schmecken.

Am Sonntagmorgen kamen dann auch schon wieder die ersten Besucher. Nach und nach wurden es immer mehrere Festbesucher, da es nun wirklich nicht nach Regen aussah. Das Essen war wieder fantastisch und fand viele Abnehmer, die dann der süßen Versuchung in Form von herrlichen Torten nicht widerstehen konnten. So kam jeder auf seine Kosten.

 Es war ein gemütlicher Hock, der allen gefallen hat und bestimmt auch wieder ein voller Erfolg war!

Leider kam am Sonntagabend wieder ein Regenschauer und erschwerte den Abbau des Festes.

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen/Spendern von den leckeren Torten und Kuchen herzlich bedanken!

N.B.