Maiwanderung 2016

Maiwanderung 2016

Gegen 10.00 Uhr trafen sich 10 Personen zur Maiwanderung am Dorfgemeinschaftshaus in Büchenbronn ein. Es wurde nach einem geeigneten Ziel, der Hock vom AOE wurde leider aufgrund der Wettervorhersage abgesagt, gesucht und auch der Weg bereitete kurzfristiges Kopfzerbrechen. Als alles geklärt war, ergab sich: der Brandweg und anschließende Einkehr in die Gaststätte “Rose” in Büchenbronn. Die Wanderer machten sich auf den Weg und fingen die Runde im Esslinger Weg an. Somit stand fest, dass überwiegend Berg auf gelaufen wird – für den “Tag der Arbeit” also genau richtig.

Die Gruppe teilte sich alsbald in kleine Grüppchen auf und es wurde viel auf der Wanderung beredet: Neuigkeiten wurden ausgetauscht und auch vergangenes wurde munter erzählt. Die Gruppe war entsprechend der angekündigten Wettervorhersage gut ausgerüstet, doch es kam sogar die Sonne zum Vorschein und Regenschirm sowie Kapuze waren unnötig. Nach knapp 1 ½ Stunden erreichten alle wohlbehalten wieder Büchenbronn und hier trennten sich die Wege. Einige hatten nach der Wanderung im moderaten Tempo Hunger und Durst und stillten beides in der “Rose”. Nach dem Essen trennten sich auch hier die Wege und alle waren sich einig, dass es sich gelohnt hatte bei dem Wetter zu Wandern.