Maiwanderung 2013

 

Maiwanderung 2013

Unsere traditionelle Maiwanderung startete um 9.30 Uhr am Gemeindehaus in Büchenbronn. Das Wetter war ideal zum Laufen, trotzdem fanden sich nur ein Dutzend Mitglieder des RVI zur Wanderung ein. Lag es daran, dass im Stadtblatt nicht noch einmal eine Erinnerung zu dem alljährlichen Treffen erschienen ist?Auch mit einer kleinen Gruppe läßt es sich gut wandern, wir hatten uns wie immer viel zu erzählen. Dieses Mal gab es ein besonderes Erlebnis für unsere Nachhut. Am Weg hatte der Förster ein Wildschwein erlegt und das gab natürlich einen besonderen Gesprächsstoff. Eine Rotte Wildschweine war dem Förster vor die Flinte gelaufen und bis auf diese Bache waren die anderen entkommen.Unser Ziel war der Hock vom Accordeon Orchester Ebersbach beim Forsthaus in Büchenbronn. Das frisch gezapfte Bier und etwas zu Essen war nach dem Marsch genau das Richtige.