Maiwanderung 2010

Maiwanderung am 1.5.2010

Die Maiwanderung führte wie in den letzten Jahren rund um Büchenbronn. Dies ist oft auch eine Gelegenheit mit Büchenbronnern die man nicht so häufig trifft, mal wieder ins Gespräch zu kommen. Vor dem Abmarsch gab es dieses Jahr reichlich Gesprächsstoff, denn erst kürzlich hatten wir einen schrecklichen Brand in der Ortsmitte beim Jörg (Dimido) – es gab aber auch erfreulichere Themen.

Alle die mitwandern wollen sind da und jetzt geht es los. Das Wetter ist ideal um Laufen, obwohl es am Vortag geregnet hat. Nach dem langen Winter war es richtig schön das frische Grün zu geniessen und die Waldwege waren gut zu begehen.

 

Das Ziel rückt näher, jetzt haben alle Hunger und Durst und auch die letzte kurze Steigung wurde schnell genommen.

  Die Mitglieder vom Akkordeonorchester Ebersbach e.V. sorgten auf dem Bolzplatz in Büchenbronn für Speis und Trank. Ein gemütlicher Ausklang unserer Maiwanderung war wie so gegeben.