Maibaumaufstellung am 30.04.2018

Am Montag fanden sich pünktlich um 17.00 Uhr Kinder und Erwachsene am Dorfbrunnen ein, damit die bunten Bänder für den Maibaum hergestellt werden konnten. Alle waren eifrig bei der Arbeit und schnell war eine ausreichende Anzahl an Bändern hergestellt. Der Maibaum, eine schöne Birke, bereitete mal wieder einige Sorgen: der ausgesuchte Baum wurde im Wald von anderen mitgenommen. Schnell musste eine andere schön gewachsene Birke gesucht, gefunden und gefällt werden. Natürlich hat alles geklappt und der „Ersatzbaum“ wurde zum Festplatz gefahren.
Die Birke wurde, auf dem Hänger liegend, von den Kindern mit den zahlreichen Bändern behangen und als alle Bänder am Baum waren wurde dieser sogleich aufgestellt.
Der stellvertretende Vorstand Michael Hees sagte einige Grußworte und die versammelten stimmten die erste Strophe von „Der Mai ist gekommen“ an.


Die Büchenbronner Abteilung der freiwilligen Feuerwehr hatte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, welche bei leicht einsetzendem Regen dankend angenommen wurden. Es war ein Abend in gemütlicher Runde mit angenehmen Gesprächen.