Kreisputzete in Büchenbronn am 14.03.2015

Kreisputzete in Büchenbronn am 14.03.2015

Am Samstagmorgen trafen sich die freiwilligen Helfer am Feuerwehrhaus in Büchenbronn ein, um den Ort von Müll zu befreien. Alle erschienen pünktlich um 8.30 Uhr, so dass der Büchenbronner Ortswart Uwe Säufferer sogleich mit der Streckenverteilung anfangen konnte: die Erwachsenen erhielten die Straßen und die Kinder durften mit ihren Eltern in den Wald.
Alle legten sofort mit der Arbeit los und die Müllsäcke wurden mal mit größeren und mal mit kleineren Fundstücken befüllt. Besonders die Straßenteams hatten einiges aufzusammeln und so manche Kuriosität u.a. ein Waschbecken, Heizkörper,. wurde gefunden. Die Erwachsenen kamen dabei ordentlich ins Schwitzen wohingegen den Kindern das Aufräumen sehr viel Spaß machte: im Wald gab es auch so manches Hindernis zu bezwingen, Baumstämme zum Balancieren.

Gegen 11.00 Uhr trafen so langsam alle Helfer wieder im Feuerwehrhaus ein: nach der Arbeit erwartete die Helfer ein leckeres Vesper, Leberkäswecken, und Getränke zur Stärkung. Es wäre schön, wenn die Bemühungen der fleißigen Helfer noch lange Zeit zu sehen wären!
N.B.