Drei Kaiserberge 2012

Drei Kaiserberge 2012

Tour zum Saisonende am Mittwoch, 3. Oktober 2012
Morgens in Nassachmühle war es noch kalt, ca. 8°C, als sich 13 Mountain-Biker der Herausforderung drei Kaiserberge zu befahren stellten. Es wurde um 9.30 Uhr am Brunnen in Nassachmühle gestartet.
Auf Waldwegen ging es zur ersten Etappe: Hohenstaufen (684 m). Am Aussichtspunkt wurde kurz angehalten und schon hieß es wieder auf die Räder.

Der Rechberg (707 m) wurde gegen 12.30 Uhr erklommen, also genau richtig zur Mittagszeit. Die Gunst der Stunde wurde genutzt und in der Wirtschaft auf dem Hohenrechberg eine Mittagspause gemacht. Mit vollem Magen, dafür aber auch mit mehr Kraft, wurde der letzte Kaiserberg, der Stuifen (757 m) angefahren.

Nach der letzten Bergetappe war so mancher Fahrer noch topfit und fuhr ein weiteres Mal auf den Hohenstaufen. Die anderen Fahrer fuhren schon nach Ebersbach, wo der Abend gemütlich zu Ende ging.
Alle Fahrer sind heil angekommen, es gab nur technische Defekte. Was bei einer Fahrtzeit von ca. 6 Stunden und 65 Längenkilometer und 1065 Höhenmetern mit Sicherheit eine gute Bilanz ist.