Nachlese Hauptversammlung 2016

 Nachlese Hauptversammlung 2016

Am vergangenen Samstag, dem 5.3.2016 fand in der “Rose” in Büchenbronn die ordentliche Hauptversammlung des RVI statt.
Der 1. Vorsitzende Eugen Hees begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder, unter ihnen die Ehrenmitglieder Walter Aschbacher, Fritz Aschbacher und den Ehrenvorstand Rolf Hees und den VEV-Vorstand Sacha Auwärter.
Danach bat er die Versammlung sich im Andenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder Brigitte Roos, die Ehrenmitglieder Erich Zwicker und Eugen Kiesel, die Vereinsmitglieder Hannelore Schweizer, Gerda Löffler, Hedwig Kurz und Fritz Hoyler zu erheben.
Die Tagesordnung wurde rechtzeitig veröffentlicht und es wurden keine Anträge gestellt. Die Jahresplanung der Gruppen lag auf den Tischen aus und so konnte nahtlos zur Tagesordnung gegangen werden. Die Jahresberichte der Gruppen (Hauptverein, Sängergruppe, Jugendgruppe, Wichtelbande und Mountain Bike Gruppe) wurden vorgetragen.

Der Kassier Andreas Roos gab den Kassenbericht wieder und die Kassenprüfer Gabi Winkler und Peter Markotschi bekundeten ihre Zustimmung zur Kasse.

Der Ehrenvorstand Rolf Hees lobte die Arbeit des Ausschusses, würdigte die Arbeit der einzelnen Vereinsgruppen und beantragte die Entlastung des Vorstandes von der Versammlung. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.
Die zur Wahl stehenden Ämter des Ausschusses: 1. Vorstand: Eugen Hees; Gerätewart: Alexander Ebert; Sportwart: Philipp Hees, Beisitzer: Johannes Schüle, Beisitzer: Severin Welker, Kassenprüfer: Gabi Winkler, stellvertretender Jugendleiter: Steffen Aschbacher blieben bei den Amtsinhabern; alle machen weiter!
Zu dem Punkt “Status Dorfgemeinschaftshaus” gab der 1. Vorsitzende eine kurze Übersicht zur aktuellen Lage und erklärte, welche Forderungen von den Fraktionen kommen. Es entstand eine Diskussion über diese Forderungen, deren Bedeutung für den Verein und über die neu berechneten Kosten für das neue Dorfgemeinschaftshaus. Auch wurde erwähnt, dass es eine Förderung im Rahmen des ELR vom Land geben wird.
Büchenbronn darf hoffen!
Fritz Aschbacher berichtete kurz über den diesjährigen Pfingstausflug ins “Neue Fränkische Seenland”.
Die Listen für die Freibadkarten wurden rumgereicht und Eugen Hees beendete die Hauptversammlung. Der Abend war noch jung, es entstanden noch viele Gespräche zwischen den anwesenden und nach und nach gingen alle nach Hause.