Hauptversammlung 2013

 

Hauptversammlung vom 23.02.2013

Im Gasthaus “Rose” in Büchenbronn waren 51 stimmberechtigte Mitglieder am Samstag, den 23. Februar 2013 zur Hauptversammlung des RVI erschienen.

Der erste Vorsitzende Uwe Stohrer begrüßt alle Anwesenden. Besonders willkommen heißt er den Ehrenvorsitzenden Rolf Hees und die Ehrenmitglieder Walter Aschbacher, Fritz Aschbacher und Wilhelm Klein.

Der Vorsitzende erkundigt sich, ob es Fragen zu der ausliegenden Jahresplanung gäbe. Es gibt keine Wortmeldungen.
Ferner stellt der erste Vorsitzende fest, dass die Tagesordnung für die Hauptversammlung ordnungsgemäß veröffentlicht wurde. Somit wird gemäß der Tagesordnung fortgefahren.

  • Ruth Mayer liest den Bericht über die Auftritte der Gesangsabteilung des vergangenen Jahres vor. Die Dirigentin Ingrid Güthle möchte einen gelungenen Auftritt bei der Einweihung des neuen Gemeindehauses am Tag X. Sie wünscht sich mehrere neue Sänger und Sängerinnen zu finden legt einige Gesangsbücher zur Einsicht aus.
  • Die Jugendleiterin Ina Schuler berichtet von den Aktivitäten der Jugendgruppe. Sie übergibt anschließend an das Wort an Carmen Laichinger, da diese sich um das Amt des Jugendleiters bewerben wird, da Ina Schuler aufhören wird.
  • Michael Hees verliest einen Bericht über die Mountain Bike Gruppe und deren Touren.
  • Anschließend trägt Uwe Stohrer einen Bericht über die Ereignisse des Hauptvereines vor.
  • Der Kassierer Gerhard Ost trägt seinen Kassenbericht vor.
  • Die Kassenprüferinnen Gabi Winkler und Uschi Schuler sind beide nicht persönlich anwesend. Der zweite Vorsitzende Michael Hees liest den Prüfbericht vor: “Die Kasse ist in der vergangenen Woche geprüft worden. Sie wurde einwandfrei geführt.” Beide Kassenprüferinnen beantragen eine Entlastung des Kassierers, was Michael Hees persönlich übernimmt. Die anwesenden Mitglieder nehmen den Antrag einstimmig mit Handzeichen an.
  • Der Ehrenvorsitzende Rolf Hees bedankt sich bei den Gruppenleitern für die geleistete Arbeit. Er bemerkt, dass viele größere Vereine zur Zeit Probleme haben, Führungspositionen zu belegen und meint, dass es im RVI nicht so sei. Rolf Hees fragt, wer gegen eine Entlastung der Vorstandschaft sei. Da es keine Handmeldungen gibt, geht er von einer einstimmigen Entlastung aus.

Gewählt bzw. in ihrem Amt bestätigt wurden:

  • 2. Vorstand Michael Hees
  • Schriftführerin Nathalie Bramert
  • Jugendleiterin Carmen Laichinger
  • Beisitzer Bärbel Stolle
  • Beisitzer Philipp Hees
  • Kassenprüfer Peter Markotschi, einstimmig
  • Sportwart derzeit unbesetzt
    Für das Amt des Sportwartes findet sich keiner unter den Anwesenden, so dass dieses Amt vorläufig nicht besetzt wird.

Nach den Wahlen wird eine kurze Pause von 21.00 – 21.20 Uhr gemacht.

Nun geht es mit den Ehrungen weiter. Der erste Vorstand Uwe Stohrer und der zweite Vorstand Michael Hees überreichen Urkunden, Anstecknadeln und kleine Aufmerksamkeiten an die geehrten.

  • Für 25 jährige Mitgliedschaft im Verein werden geehrt: Frau Renate Hees, Herr Gotthold Hagmann, Herr Thomas Hagmann, Herr Thomas Bramert und Herr Alexander Zwicker (nicht anwesend)
  • Für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft werden Herr Viktor Buffa und Herr Hans Klaus geehrt.
  • Für 50 jährige Mitgliedschaft im Verein werden Herr Rolf Hees, Herr Gerhard Widmann und Herr Werner Zwicker geehrt.
  • Für 60 jährige Vereinstreue werden geehrt: Frau Gerda Stohrer, Herr Hans Kurz, Frau Erna Weller (nicht anwesend), Wilhelm Klein und Fritz Hoyler (nicht anwesend).
  • Für 65 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt: Herr Walter Aschbacher, Herr Fritz Aschbacher und Herr Gerhard Leiz (nicht anwesend).

    Anschließend überreicht Uwe Stohrer der inzwischen ehemaligen Jugendleiterin Ina Schuler ein Präsent für ihre Leistung und Einsatz. Der scheidende Sportwart Klaus Aschbacher erhält für seine Dienste eine Aufmerksamkeit.

    Die scheidende Kassenprüferin Uschi Schuler bekommt für ihre Dienste ebenfalls ein Präsent.

    Werner Zwicker scheidet dieses Jahr aus dem Vereinsausschuss aus. Für seine jahrelange Tätigkeit, sowohl tatkräftig wie auch beratend, wird ihm eine Aufmerksamkeit zuteil. Werner Zwicker bedankt sich und erinnert in einer kurzen Ansprache an seine Anfänge im Verein und gibt auch mahnende Worte mit auf den Weg.

    Es sind keine schriftlichen Anträge bei der Vorstandschaft eingegangen.

    Es findet eine Aufklärung über die Arbeit der Dorfgemeinschaft zum Thema “Gemeindehaus” statt. Peter Markotschi, Rolf Hees und Peter Leukhardt erklären die Arbeit und die Fortschritte für einen Neubau den anwesenden Vereinsmitgliedern.

    Michael Hees bemerkt, daß sich Peter Markotschi und Rolf Hees für die Belange der Dorfgemeinschaft gegenüber der Stadt einsetzen und Peter Leukhardt gute Skizzen für das Gemeindehaus gemacht habe. Ihre Arbeit ist sehr zeitintensiv. Die Anwesenden applaudieren zustimmend.

    Der erste Vorsitzende Uwe Stohrer würdigt die Arbeit von Peter Leukhardt, Peter Markotschi und Rolf Hees.

    Als keine weiteren Wortmeldungen mehr kommen, beendet der erste Vorsitzende Uwe Stohrer die Hauptversammlung um 22.05 Uhr.