Hauptversammlung 7.3.2009

Hauptversammlung 7.3.2009

Beginn der Hauptversammlung: 20.00 Uhr
Anwesend im Gasthaus “Rose” 40 stimmberechtigte Mitglieder.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende, Uwe Stohrer, alle Anwesenden. Ganz besonders hieß er den Ehrenvorsitzenden Rolf Hees und die Ehrenmitglieder Fritz Aschbacher, Walter Aschbacher, Wilhelm Klein und Walter Roos willkommen.

Im Anschluss daran erhob sich die Versammlung von den Plätzen, um der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Willi Paulus und Thekla Böhringer zu gedenken.
Ruth Mayer verlas den Bericht über die Arbeit der Gesangsabteilung im vergangenen Jahr.

Ina Schuler berichtete über das umfangreiche Jahresprogramm der Kinder- und Jugendgruppe.
Für den Hauptverein ließ Uwe Stohrer die Veranstaltungen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren.

 Danach folgte der ausführliche Kassenbericht des Kassierers Gerhard Ost. Die Kassenprüferinnen Gaby Winkler und Uschi Schuler hatten in den Tagen zuvor die Kasse geprüft. Uschi Schuler bescheinigte dem Kassierer eine ordnungsgemäße und vorbildliche Kassenführung. Sie beantragte demzufolge die Entlastung des Kassierers. Die Entlastung wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig per Handzeichen erteilt.

Der Ehrenvorsitzende Rolf Hees bedankte sich bei der Vorstandschaft für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und stellte den Antrag, diese zu entlasten. Auch dieser Antrag wurde einstimmig per Handzeichen befürwortet.
Danach standen die Wahlen an. Im Amt bestätigt bzw. neu gewählt wurde wie folgt:
2. Vorsitzender Michael Hees einstimmig
Schriftführerin Angelika Ost einstimmig
Jugendleiter Ina Schuler einstimmig
Beisitzer Werner Zwicker einstimmig
Beisitzer Ingrid Güthle einstimmig
Kassenprüfer Gaby Winkler einstimmig und Uschi Schuler einstimmig
Bannerführer Gerhard Stohrer einstimmig – Walter Aschbacher einstimmig Werner Hauptmann einstimmig

Im Anschluss daran bedankte sich Uwe Stohrer bei dem aus dem Ausschuss ausscheidenden Werner Spindler für seine seit vielen Jahren geleistete Arbeit mit einem Präsentkorb.
Nachdem keine weiteren Wortmeldungen bzw. Diskussionspunkte mehr anstanden, konnte der 1. Vorsitzende die Hauptversammlung um 21.30 Uhr schließen.