Hauptversammlung 2017

Nachlese der ordentlichen Hauptversammlung am 11. März 2017

Die Hauptversammlung wurde in der „Rose“ in Büchenbronn abgehalten und der 1. Vorsitzende Eugen Hees begrüßte die Anwesenden pünktlich um 20.00 Uhr. Ein besonderer Gruß ging an die Ehrenmitglieder Fritz Aschbacher und Walter Aschbacher sowie an den Ehrenvorstand Rolf Hees.

Zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder Fritz Hoyler, Wilhelm Klein, Ruth Mayer, Frida Kurz (im vergangenen Jahr) und Alfons Kellendorfer (in diesem Jahr) erhob sich die Versammlung für eine Schweigeminute.

Die Jahresrückblicke der Gruppen wurden den Vereinsmitgliedern vorgetragen. Für den Hauptverein und die Wichtelbande gab Nathalie Bramert, für die Sängergruppe Peter Leukhardt, für die Mountain Bike Gruppe Philipp Hees und für die Jugendgruppe Johannes Schüle einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Der Kassier Andreas Roos trug seinen Bericht vor und die Kassenprüferin Gabi Winkler (sie und Kassenprüfer Peter Markotschi hatten die Kassenprüfung vorgenommen) bestätigte die fehlerfreie und ordentliche Führung der Vereinskasse. Sie beantragte die Entlastung des Kassiers, welche von der Versammlung vollständig bejaht wurde.

Der Ehrenvorstand Rolf Hees beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, welche von den Vereinsmitgliedern einstimmig angenommen wurde.

Schritt für Schritt wurde die Tagesordnung abgearbeitet und schon standen die Wahlen auf dem Programm. Einstimmig wiedergewählt wurden der 2. Vorstand Michael Hees, Schriftführerin Nathalie Bramert, Jugendleiterin Carmen Laichinger und Kassenprüfer Peter Markotschi. Bärbel Stolle hat ihre Beisitzertätigkeit im RVI beendet und als Kandidat für das Amt stellte sich Peter Zemann vor. Er wurde einstimmig als Beisitzer gewählt.

Zum Thema Dorfgemeinschaftshaus konnte folgendes gesagt werden: der RVI wurde in die Planung der Küche einbezogen und bis Mitte Juni soll das alte Gemeindehaus geräumt sein. Der Abriss steht also bevor und bald wird das neue Dorfgemeinschaftshaus verwirklicht.

Die Verabschiedung von Bärbel Stolle bezüglich ihrer Tätigkeit als Beisitzer wurde von Eugen Hees durchgeführt. Er erinnerte alle daran, dass sie die Jugendgruppe des Vereines gegründet und in den ersten Jahren auch geleitet hatte. Ebenfalls führte sie das „Goldene Buch“ in den letzten Jahren weiter und hält die RVI-Homepage immer auf dem Laufenden. Für Ihren Einsatz bedankte sich der Verein herzlichst.

Die Versammlung erfuhr, dass der RVI in diesem Jahr am Ebersbacher Frühling teilnimmt, da das Motto „Fahr Rad“ ist.

Abschließend kamen Anregungen aus der Versammlung bzgl. Mitgliederbindung, Programm, Werbung,… welche der Ausschuss für die kommenden Sitzungen aufgreifen wird.