Fuchsjagd am 25. September 2016

 Fuchsjagd am 25. September 2016

An einem schönen Herbsttag begaben sich 2 junge Füchse in ihr wohl überlegtes Versteck, die Spuren hatten sie gekonnt mit einigen Irrwegen gelegt.

Die Meute, leider nur 3 junge Verfolger, machte sich frohen Mutes auf die Suche: die gelegten Spuren wurden mit Teamarbeit von den Irrwegen getrennt. Die Verfolger hatten eine gute Strecke abzulaufen und fast war es den Füchsen gelungen alle auf einen Irrweg zu schicken. Nachdem allerdings nach 2-3 Spuren keine weitere mehr zu entdecken war stand fest, dass es in die andere Richtung gehen musste. Die junge Meute kannte keine Gnade, besonders als es darum ging die Füchse in ihrem Versteck ausfindig zu machen. Die 3 jungen Verfolger fanden die Füchse in dem gut gewählten Versteck. Nach der großen Runde durch den Büchenbronner Wald mussten sich alle in der “Rose” in Büchenbronn stärken.

Da leider auch in diesem Jahr die Resonanz so gering war, wird die Fuchsjagd des Vereines bis auf weiteres eingestellt. Den Kindern macht es zwar jedes Jahr sehr viel Spaß, doch wenn immer nur 5 Kinder an der Fuchsjagd teilnehmen, macht es keinen Sinn (die Füchse des Folgejahres stehen quasi gleich zu Beginn fest). Im Vereinsausschuss wurde auf Grund der mangelhaften Teilnahme dieser Punkt der Jahresplanung gestrichen.