Fuchsjagd 2007

Bericht Fuchsjagd

Bilder gibt’s leider keine:-(

Fuchsjagd oder vielleicht eher Weihnachtsfeier, das war am Sonntagmorgen die Frage, denn der Blick aus dem Fenster zeigte uns heftigen Schneefall und weiße Landschaft.

Trotz anhaltendem Nieselregen schwärmten um 13.30 Uhr ca. 20 Jäger aus, um der von den Füchsen gelegten Spur zu folgen. Schnell war auch die richtige Fährte gefunden. Beim Forsthaus kamen kurz Zweifel auf, aber die Verfolger ließen sich nicht irreführen. Der Weg führte über das Rosengärtle und das Bachtal hinab nach Ebersbach. Beim Vereinsheim der Kleintierzüchter endete die Spur. Jetzt galt es nur noch, die Füchse in ihrem Versteck aufzuspüren. Das war keine leichte Aufgabe – denn wer ahnt schon, dass sich die listigen Tiere ausgerechnet im Hasenstall verstecken?!

Aber die Jäger Matthias und Tobias kamen den Füchsen letztendlich doch auf die Schliche; sie konnten die begehrte Jagdtrophäe, den Fuchsschwanz, erbeuten.

Die Jagdgesellschaft, zwischenzeitlich auf stattliche 30 Personen angewachsen, verbrachte anschließend noch einige gemütliche Stunden im Vereinsheim der Kleintierzüchter.