Mittsommerfest am Jägerhaus 2015

 Mittsommerfest am Jägerhaus

Das Wochenende des Sommeranfangs verhieß laut Wetterbericht nicht allzu schönes Wetter, mit Regen sei zu rechnen.

Morgens beim Festaufbau erwies sich die vorab ausgeklügelte Logistik als guter Streich: alles klappte wie am “Schnürchen” und die Helfer waren genauso schnell fertig wie auf dem Dorfplatz.

Das Fest konnte pünktlich beginnen und nach und nach kamen auch die Gäste. Die Schüler der Bläserklasse 6 der Raichbergrealschule spielten zum Vesper auf und sorgten für gute Stimmung unter den Besuchern. Letztere waren fasziniert vom Auftritt der Schüler, die ihr Programm gekonnt und fehlerlos präsentierten.

Der Abend klang gemütlich zu aufgelegter Partymusik aus und der ein oder andere Besucher tanzte noch bis in die Nacht zu der Musik.
Am Sonntagmorgen spielte der MVE zum Frühschoppen auf. Die Musiker präsentierten ein buntes Programm und unterhielten so die Gäste.
Das Wetter machte vormittags und nachmittags auch mit und so fanden die Besucher sich nach und nach auf dem Fest ein. Sie konnten sie von dem leckeren Essen und vielen Kuchen, die von der Jugendgruppe verkauft wurden, überzeugen.
Die kleinen Festbesucher konnten sich frei auf dem Gelände bewegen und es gab für sie genügend zu entdecken: der Bolzplatz verfügt über ausreichend Spielmöglichkeiten. Auch den Kindern gefiel die Musik des Wochenendes!

Wie schon eingangs erwähnt, war auch mit Regen zu rechnen: abends zog ein Gewitter auf und es goss in Strömen. Es wurde sofort reagiert und das Fest wurde schnell abgebaut (etwas früher wie erwartet).

 

Ein großer Dank geht an die vielen Kuchenspender und auch an das gesamte Helferteam des Festes!