Nachlese Büchenbronner Dorffest 2013

 Nachlese Büchenbronner Dorffest 2013

Die notwendigen Vorarbeiten, der Aufbau des Festplatzes, fanden bei tropischen Temperaturen statt. Die versammelten Helfer schlugen sich jedoch tapfer, so daß sie noch genügend Zeit zum Ausruhen vor dem Beginn des Dorffestes hatten.

Am Anfang kamen nur zögerlich Besucher, um von den angebotenen Speisen und Getränken Gebrauch zu machen. Doch als der Abend langsam abkühlte, also die Temperaturen langsam unter die 30° C Marke fielen, fanden sich so langsam die Besucher ein. Besonders junge Familien fanden den Weg zum Dorffest, so daß die Kinder genügend Spielkameraden hatten.
Zu später Stunde fand auch die Bar mehr Zuspruch, da für die meisten Gäste primär die Durstbekämpfung im Vordergrund stand.
Nachdem es nachts dank Regen und Gewitter eine kurzweilige Abkühlung gab, war das Dorffest am Sonntagmittag sehr gut besucht: das Essen ging rasch über die Theke und auch die Getränke fanden ihre Abnehmer. Unsere Jugendgruppe verkaufte wieder wie jedes Jahr Kaffee und selbstgebackenen Kuchen – die Besucher ließen sich die leckeren Torten schmecken.
 
Am späten Nachmittag konnte der RVI dann seine schnelle Handlungsweise zeigen. Der aufziehende Wind war ein sicherer Vorbote des nahenden Gewitters und somit auch des Regens. Sofort wurde mit den Aufräumarbeiten angefangen: Bierbänke und -tische wurden aufgeladen und auch der Verkauf wurde eingestellt, da auch die letzten Besucher das Fest aufgrund des Unwetters verließen.

Es war wie immer ein sehr schönes Fest, auch wenn dieses Jahr extrem widrige Wetterverhältnisse an der einen oder anderen Stelle für Komplikationen gesorgt hatten.