Abendwanderung 2017

Abendwanderung am 18.02.2017

Am späten Samstagnachmittag wuselte es vor dem Gemeindehaus: es fand sich eine starke Gruppe ein, um an der Abendwanderung teilzunehmen. Im Vergleich zu den letzten Jahren hatten wir Glück und die Sonne schien.morgens sah es noch anders aus! Es wurde pünktlich gestartet, natürlich erst nachdem die Route festgelegt wurde. Zur Sprache kamen der Brandweg und der Wenninger. Letzterer wurde dann in Angriff genommen. Das Tempo war die ganze Zeit über konstant und man konnte sich gut unterhalten. Je nachdem ob man eher vorne, mittig oder hinten laufen wollte, hatte man unterschiedliche Gesprächspartner. Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß, entdeckten “neue” Wege querfeldein und kürzten später ab. Am Spielplatz sollten die Erwachsenen wieder auf sie treffen. Wie vorher erwähnt, liefen die Erwachsenen ohne Tempowechsel, so dass die Kinder noch auf den letzten Metern im Wald wieder “gestellt” wurden.

Durch Büchenbronn ging es dann zur Besenwirtschaft, wo es immerhin noch einige wenige freie Plätze gab. Die Wanderer konnten sich nach dem Spaziergang bei schönem aber doch kaltem Wetter stärken und warteten gespannt auf die Skifahrer.