Ausklang Vereinsjahr 2021

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des RVI,

wie im Laufe des Jahres im Stadtblatt zu lesen war, ruhten viele Bereiche unseres Vereines.

Wir nehmen auf unsere Vereinsmitglieder und ihre Gesundheit Rücksicht und haben deshalb keine Veranstaltungen durchgeführt.

Trotzdem waren die Sportgruppen in 2021 aktiv, denn Sport in der freien Natur (Biken und Laufen)  unterliegt meistens nicht ganz so strengen Auflagen wie Sport und Veranstaltungen im Innenbereich.

Auch beim Trailbau hat sich immer etwas getan… Die Buddelgruppe ist äußerst aktiv gewesen! Die Veränderung kann man am Trail deutlich erkennen und auch die neu zu gestaltende Auffahrt ist weit fortgeschritten. Eine geplante, offizielle Eröffnung haben wir leider kurzfristig aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage wieder abgesagt.

Es gibt Gruppen in unserem Verein, die aufgrund der gesetzlichen Regelung härter getroffen wurden, aber auf eine Fortsetzung der Treffen hoffen.

Die Vorstandschaft handelt nicht nur nach den gesetzlichen Vorgaben, sondern versucht auch mit Sinn, Verstand und Rücksicht in der Pandemie zu handeln.

Für das Jahr 2022 haben wir uns einiges vorgenommen und hoffen, dass viele Punkte der Jahresplanung eingehalten werden können. Natürlich kann es dabei zu kurzfristigen Änderungen kommen, da wir das Infektionsgeschehen nicht selber in der Hand haben.

„Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen.

Dann erlebst Du vielleicht Wunder, aber niemals

Enttäuschungen.“

Mit diesem Zitat verabschieden wir uns für das Jahr 2021 und wünschen Ihnen eine gesunde Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2022.

Ihre RVI Vorstandschaft