Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2016

Die Proben für die Weihnachtsfeier fingen Ende September an und die Darsteller fieberten ihren Auftritten entgegen.

Die beiden Moderatorinnen Tina und Leonie führten gekonnt durch das Programm und traditionell wurde die Weihnachtsfeier mit dem gemeinsamen Lied “Fröhliche Weihnacht überall” eröffnet. Die Sängergruppe unterstützte dabei tatkräftig die anwesenden Gäste.
Der 1. Vorstand Eugen Hees begrüßte die Gäste, unter ihnen die Ehrenmitglieder Fritz Aschbacher, Walter Aschbacher und Werner Zwicker. Anregende und nachdenkliche Worte wurden den Gästen mitgeteilt bevor es mit dem Programm weiterging. Ein besonderer Dank wurde allen Helfern, Verantwortlichen für die Theaterstücke und Kuchenspendern ausgesprochen.

Die Sängergruppe hatte danach ihren Auftritt: “Weihnachten bin ich zu Haus”, “Leise rieselt der Schnee” und “In der Weihnachtsbäckerei” wurden gesungen. Bei dem letzten Lied “In der Weihnachtsbäckerei” durften die Kinder mit auf die Bühne und mitsingen. Sowohl den Sängern wie auch den Kindern machte dieses Lied “In der Weihnachtsbäckerei” besonders viel Spaß!

Die jungen Theaterspieler hatten mit “Der Weihnachtsmann geht in Rente” endlich ihren Auftritt und verzauberten alle mit ihrer Darstellung. Mitgespielt haben: Leonie, Tina, Silas, Maik, Emelie, Finn, Tom und Laura.

Der Nikolaus ist da
Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden mit “Kling Glöckchen klingelingeling” herbei gerufen und alle Kinder durften die Bühne betreten. Auch in diesem Jahr war der Nikolaus bestens über die Schandtaten, allerdings auch über die guten Taten der Kinder informiert..sie bekamen alle ein kleines Geschenk. Die Kinderschar staunte indes nicht schlecht als auch ein Erwachsener aufgerufen wurde – dies war der beste Beweis dafür, dass der Nikolaus tatsächlich alle beobachtet!
Die Erwachsenen hatten danach mit: “Wette ist Wette” ihren Auftritt. Mitwirkende: Severin, Monic, Bernd, Patrick, Tobias, Petra, Michael, Tina, Thomas und Leonie. Auch dieses Spiel kam beim Publikum sehr gut an.

Die Weihnachtsfeier klang gemütlich aus.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns für Ihre Treue gegenüber dem RVI.

Ihre Vorstandschaft