Sommerfest / Schurwaldparty 2018

Das Festwochenende des RVE stand von Anfang an unter keinem guten Stern: die Wettervorhersagen ließen nichts Gutes erahnen. So kam es, dass bereits am Freitagabend das große Zelt aufgebaut wurde Der Samstagmorgen war mal mehr mal weniger verregnet doch das Aufbauteam ließ sich nicht entmutigen und hielt tapfer durch. Blitzschnell wurden die restlichen Zelte, deren Ausstattung und die Garnituren aufgebaut. Die Helfer konnten sich bis zum Festbeginn ausruhen, abtrocknen und für den nächsten Arbeitsdienst wappnen.

Zum Festbeginn war es sogar trocken – natürlich kamen gegen später auch wieder Regentropfen – und die Besucher kamen langsam auf das Fest.  Die Glemstaler bauten auf dem eigens dafür aufgestellten Hänger ihr Equipment auf und unterhielten alle mit guter Musik. Durch die Wetterkapriolen bedingt hielt sich die Partystimmung in Grenzen,  doch alle waren gut gelaunt. Mutige Festbesucher suchten am Samstag von Beginn an einen Sitzplatz im Freien…

Der verregnete Sonntagmorgen geriet schnell in Vergessenheit,  es war tatsächlich gegen Mittag trocken!  Nur der leicht matschige Festplatz erinnerte noch an die Wassermassen. Das Fest wurde gut besucht und die angebotenen Speisen und Getränken wurden dankend angenommen. 

Abends konnte der Festplatz wieder aufgeräumt werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer,  die vor,  während und nach dem Fest im Einsatz waren. Ebenso bedanken wir uns bei den eifrigen Kuchenspenden – das Angebot war fantastisch.

Noch ein wichtiger Hinweis: Am Sonntag beim Fest von Fahrradschlüssel und eine graue ärmellose Strickjacke gefunden. Die Gegenstände können beim Fundamt im Bürgermeisteramt abgeholt werden.