Schlittschuhlaufen 2017

Schlittschuhlaufen am 18.03.2017

Der verregnete Samstag versprach für einige Kinder noch interessant zu werden: auf dem Programm der Jugendgruppe stand “Schlittschuhlaufen”.

Nach vorheriger Anmeldung bei Carmen stand fest, dass 2 Autos benötigt werden. Lena war als Fahrerin und Mitaufsicht dabei und auch Johannes begleitete die Truppe als Aufsicht. Mit von der Partie waren 3 Mädchen und ein Junge.

Die Fahrt führte die Gruppe nach Adelberg und schnell waren die Formalitäten erledigt. Die Schlittschuhe, Handschuhe und Mütze wurden angezogen. Doch auf das Betreten des Eises musste die Gruppe, wie alle anderen Besucher, noch warten, da genau zu diesem Zeitpunkt die Eismaschine zum Einsatz kam. Alle schauten gespannt zu, wie das Eis aufbereitet wurde. Auf frischem Eis ging es dann los: die ersten Runden wurden bei Nebel und abwechselndem Licht gedreht. Was die Kids erst dort erfuhren – es war “Eisdisco”. Nach einer Einlaufphase kamen alle immer besser “in Schuss”, Ketten wurden gebildet, nicht so sichere Läufer wurden vorsichtig geführt und gehalten. Natürlich gehörte der ein oder andere Sturz mit dazu, es kamen allerdings alle unverletzt wieder in Büchenbronn an. Der Jugendgruppe machte dieser Ausflug sehr viel Spaß und die Kinder waren kaum vom Eis wieder nach Hause zu bekommen.

Glücklich, zufrieden mit dem Nachmittag und auch ein kleines bisschen müde endete das Schlittschuhlaufen.