Resümee vom Skiausflug am 08.02.2020

Skiausflug: Büchenbronn –Lermoos- Büchenbronn

Wieder einmal wurde vom RVI Büchenbronn der alljährliche Eintages-Skiausflug geplant und erfolgreich durchgeführt. Unser altbekannter Busfahrer ist termingerecht mit großem Elan um 5.50 Uhr in Büchenbronn eingetroffen und alle möglichen Lademöglichkeiten geschaffen zum zügigen einsteigen in den Bus. Das eingespielte Team hat die Speisen und Getränke in atemberaubender Schnelligkeit verstaut damit ohne Verzögerung gestartet werden konnte. Unser nächster Aufenthalt war Ebersbach wo noch weitere Gäste zustiegen die sich die noch wenigen freien Plätze sicherten. Leider konnten 2 Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen nicht mitreisen. Ein abzählen der Mitreisenden hat sich erübrigt da bis auf die 2 Plätze alles belegt war und somit von einer vollzähligen Beteiligung ausgegangen werden konnte. Nach kurzer Begrüßung durch den Organisator wurde ohne großen Umschweif die Ausfahrt fortgesetzt. Viele der Teilnehmer kennen sich schon von vorangegangen Ausflügen wodurch gleich vom Start an eine entsprechend gute Stimmung im Bus herrschte. Die allgemeine Wetterlage war laut Vorhersage vielversprechend und alle waren gespannt ob auch die diesjährige Schneelage unsere Erwartungen erfüllt. Ab Memmingen konnte man die Bergkulisse mit den schneebedeckten Spitzen und der aufgehenden Sonne sehr schön betrachten und uns auf einen schönen Tag einstimmen.
Die Verkehrslage und das Verkehrsaufkommen war überschaubar und wir kamen soweit zügig voran. Trotzdem wollte unser Organisator erst  nach dem Allgäuer Tor einen Stopp einlegen um nicht doch noch in einen größeren Stau zu fahren.
Schlussendlich war dann ein 15 minütiger Aufenthalt auf einem Parkplatz eingeplant, der genutzt wurde um die Versorgung mit Landjägern, Laugenbrötchen und Getränken zu bewerkstelligen.
Bei der Weiterfahrt wurde unser Elan mit dem geplanten vorzeitigen Eintreffen leider durch den Rückstau wegen der Blockabfertigung bezw. der Ampelschaltung zum Fernpass  hin jäh unterbrochen. Der geschätzte Zeitverlust war sicherlich im Bereich von ca. 40 Minuten was aber in Anbetracht der schönen Wetterlage zu erwarten war und niemanden groß störte.
Wie gewohnt hat unsere Organisator dann formhalber nochmals nachgefragt ob jemand im Nachhinein ev. keinen Skipass möchte um anderweitig den Tag zu gestalten, hat sich natürlich niemand gemeldet.