Maibaumaufstellung 2019

Am Dienstagnachmittag, den 30. April,  herrschte rege Betriebsamkeit und Aufregung in Büchenbronn:  der Maibaum sollte aufgestellt werden. Die fleißigen Helfer – es waren sehr viele Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen in die Büchenbronner Dorfmitte gekommen – warteten auf das Startzeichen: auf  los ging’s los mit der Bänderherstellung. Die Kinder waren voller Eifer dabei und sichtlich stolz auf ihre Kreationen. Dann ….kam der Maibaum…. Es bot sich ein ungewohntes Bild: Auto mit Hänger und kleiner Birke hielten beim Dorfbrunnen an. Es war schwer zu glauben, dass dieses der Maibaum sein sollte….die Kinder waren jedoch mit dem Bäumchen zufrieden und schmückten ihn fleißig…bis….ja, es war ein Schlepper  zu hören! Wie von „Zauberhand“ wurde noch ein zweiter viel größerer Baum angeliefert und natürlich wurde auch dieser Baum geschmückt. Es bestand jedoch kein Zweifel welcher Baum aufgestellt werden sollte: der große natürlich!

Als der Baum in der vorgesehenen Halterung befestigt war, begrüßte der 1. Vorstand des RVI Eugen Hees die Anwesenden und ein besonderer Gruß ging an Bürgermeister Keller und die Gemeinderäte.

Mit „Der Mai ist gekommen“ und „Kein schöner Land“ untermalte unsere Sängergruppe die Maibaumaufstellung.

Der Abend ging bei angenehmer Unterhaltung und guter Verpflegung viel zu schnell vorbei!