Jahresrückblick der Sängergruppe 2010

Rückblick der Auftritte 2010:

17.02.2010 Die Angehörigen von Christoph Knierim wünschten, dass wir die Beerdigung mit unseren Liedern umrahmen. Er war der Sängergruppe sehr zugetan.
30.04.2010 Leider regnete es dieses Jahr bei der Maibaumaufstellung, und so zogen die Besucher und die Sängergruppe in den Übungsraum um und sangen gemeinsam Frühlingslieder.
08.05.2010 Freudig erwarteten uns die Besucher und das Pflegepersonal im Pflegestift Ebersbach und wir haben dort Mailieder und lustige Lieder vorgetragen. Auch unsere Operettenmelodien wurden dankbar angenommen und zum Teil mitgesungen. Wir haben viel Freude hinterlassen und versprochen bald wiederzukommen. Die Sängerinnen und Sänger gingen nachdenklich nach Hause.
18.05.2010 80. Geburtstag von Sängerin Ruth Mayer, den wir in der “Rose” mit Gesang gebührend feierten.
17.07.2010 Der angekündigte Heimatabend des Kulturkreises fiel der Hitze zum Opfer und wurde auf den 8. April 2011 verschoben.
27.08.2010 Die Ferienzeit erschien uns ein wenig zu lang und so trafen wir uns kurzfristig beim Italiener in Reichenbach/Fils.
06.10.2010 Bei der Beerdigung von Frau Schreiner übernahmen wir die gesanglich Gestaltung.
07.10.2010 Unser Tenor Rüdiger Löffler verstarb ganz plötzlich und wir umrahmten die Trauerfeier mit Liedern. Wir werden ihn in unserem Chor stets in guter Erinnerung behalten.
20.11.2010 In diesem Jahr wurden wir um die musikalische Umrahmung des Blumenschmuckwettbewerbs gebeten. Wir konnten unser breites Repertoire vorführen. Für die in Landestracht vorgetragenen afrikanischen Lieder erhielten wir großen Applaus.
26.11.2010 Mit der Grundschule Bünzwangen gestalteten wir eine Adventsfeier in der katholischen Kirche. Zusammen mit den Kindern wurden die Lieder “Wir sind die Welt, wir sind die Kinder” und “Rudolf, das kleine Rentier” vorgetragen. Gedichte ergänzten das musikalische Programm. Es ist schön, was wir auch mit anderen auf die Beine stellen können.
04.12.2010 Die Sängergruppe wirkte mit ein paar Liedern bei der Weihnachtsfeier des Vereins mit. Auch mit der Jugend wunden einige Stücke vorgetragen.
20.12.2010 Ursula und Helmut Scheinert feierten ihr Silberhochzeit und zugleich kirchlich grüne Hochzeit. Beide unterstützen uns im Alt bzw. Tenor im Chor und wir wurden zu diesem Fest eingeladen. Wir gestalteten diese Feier gerne mit.Zugleich war dies ein schöner Abschluss unseres Vereinsjahres.